abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box erhält vom Bridged Modem kein IPv6 Router Advertisement
Janohmat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde,

 

bei mir ist es leider nicht möglich an einer aktuellen Fritz!Box 7590 (Fritz OS 07.01) IPV6 zu nutzen.

 

Der einfachste TestCase, ein ICMPv6 ping auf heise ping www.heise.de -6 wird von der Fritz!Box mit no route to Destination verworfen.

 

Das von AVM sehr zähend bearbeitete Ticket besagt:

 

mir liegt nun nein abschließendes Ergebnis vor. Ihre aktuellen Daten ließen erkennen, dass die FRITZ!Box kein Router Advertisement empfängt:

noroute.jpg

Ohne Router Advertisement hat die FRITZ!Box nach extern keinen "Next Hop" und aus diesem Grund wird der ICMPv6 Error (no route to destination) von der FRITZ!Box signalisiert.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich dieses Problem weiter Analysiere.

 

Danke,

 

Grüße

 

Jan Fellner

53 Antworten 53

Hi,

 

gebt einem genervten Kunden doch einfach eine Rufnummer bei der er nicht in einem 1st Level Support Center landet. Die technisch/fachliche Darlegung meines Problem habe ich doch hinlängst getan.

Das dämliche (ich kanns leider echt nicht mehr anders ausdrücken) Forum Ping Pong ohne dass auch nur irgendwas dabei rauskommt ist sowas von Grotesk. ich sag nur heise Vorsicht Kunde. Das ist ein Paradebeispiel hierfür.

 

Jan

Aber du hast doch gekündigt, was möchtest Du denn jetzt noch an Unterstützung hier im Forum erhalten?
Also welches Ziel?

Verbesserung des Service in Richtung Kundenorientierung. V.a. bei einem höherpreisigen Businesstarif....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janohmat,

 

eine interne Rufnummer werden wir dafür nicht rausgeben. Und auch für den Business-Support ist das ein zu spezielles Anliegen. Tut mir Leid, dass wir Dir an der Stelle nicht helfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!