abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box DynDNS -> Strato vs. DS-Lite-Tunnel
Chris_86
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend zusammen,

vorab, sollte ich hier an der falschen Stelle posten, bitte ich dies zu entschuldigen :).

Ich versuche meine FritzBox 6490 (bzw. eine darauf befindliche Internetfreigabe) mittels des dort integrierten DynDNS auf eine Domain zu lenken, die bei Strato gehostet wird. Sowohl die FritzBox, als auch Strato unterstützten dies, jedoch scheint Strato bei dieser Funktion nur IPv4 zu unterstützen. Soweit mir bekannt, verbindet sich die FritzBox mit einem DS-Lite-Tunnel bei Vodafone per IPv6. Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss dahingehend umzustellen, dass IPv4 wieder geht oder hat jemand eine gute Idee, wie ich das Problem umgehen kann? (nach Möglichkeit ohne myFritz)

Vielen Dank vorab und Gruß

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie schon gesagt wurde, leider schalten wir kein IPv4 frei, sorry. Alternative wäre Businesstarif mit fester IPv4 oder ein Modem im Bridgemode.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da du beim DS-Lite-Tunnel keine öffentliche IPv4 mehr hast, klappt auch keine Portfreigabe per IPv4 mehr.

Und nein, eine Rückumstellung von DS-Lite auf eine öffentliche IPv4 wird hier im Forum nicht mehr vorgenommen.

 

Einzige Möglichkeit: Nutzung von IPv6.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie schon gesagt wurde, leider schalten wir kein IPv4 frei, sorry. Alternative wäre Businesstarif mit fester IPv4 oder ein Modem im Bridgemode.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!