Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Fritz!Box DynDNS -> Strato vs. DS-Lite-Tunnel

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Guten Abend zusammen,

vorab, sollte ich hier an der falschen Stelle posten, bitte ich dies zu entschuldigen Smiley (fröhlich).

Ich versuche meine FritzBox 6490 (bzw. eine darauf befindliche Internetfreigabe) mittels des dort integrierten DynDNS auf eine Domain zu lenken, die bei Strato gehostet wird. Sowohl die FritzBox, als auch Strato unterstützten dies, jedoch scheint Strato bei dieser Funktion nur IPv4 zu unterstützen. Soweit mir bekannt, verbindet sich die FritzBox mit einem DS-Lite-Tunnel bei Vodafone per IPv6. Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss dahingehend umzustellen, dass IPv4 wieder geht oder hat jemand eine gute Idee, wie ich das Problem umgehen kann? (nach Möglichkeit ohne myFritz)

Vielen Dank vorab und Gruß

Christian

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

wie schon gesagt wurde, leider schalten wir kein IPv4 frei, sorry. Alternative wäre Businesstarif mit fester IPv4 oder ein Modem im Bridgemode.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Da du beim DS-Lite-Tunnel keine öffentliche IPv4 mehr hast, klappt auch keine Portfreigabe per IPv4 mehr.

Und nein, eine Rückumstellung von DS-Lite auf eine öffentliche IPv4 wird hier im Forum nicht mehr vorgenommen.

 

Einzige Möglichkeit: Nutzung von IPv6.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

wie schon gesagt wurde, leider schalten wir kein IPv4 frei, sorry. Alternative wäre Businesstarif mit fester IPv4 oder ein Modem im Bridgemode.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen