Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Fritz Box Cable 6591 verbindet sich nicht mehr mit dem Internet

Castagneto
Smart-Analyzer

Hallo Lesende,

 

ich habe seit zwei Wochen das Problem gehabt, dass meine Fritz Box ständig die Verbindung verloren hat. Allerdings kam die meist nach paar Minuten wieder, trotzdem waren die mehrfachen Abstürze am Tag sehr frustrierend. 

Jetzt ist es so, dass sie sich gar nicht mehr verbinden lässt - trotz Neustarts.

 

Sämtliche Forum-Tipps ausprobiert und keine Veränderung. Kann mir jemand helfen? 

Werkseinstellungen sind eingestellt. Bei den Kabeln alles wie vom Handwerker bei der Einrichtung eingestellt.

 

Es ist nur die Power LED die blinkt. Das blinken ist im Rythmus und nicht doppelt geblinkt. 

Hoffe mir kann so schnell wie möglich geholfen werden, denn HomeSchooling ist so nicht möglich :/

 

Liebe Grüße, Marvin

 

P.s: Bin absoluter Anfänger, also bitte Fachwörter beschreiben oder vermeiden Smiley (überglücklich)

 

Edit: @Castagneto Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Plumper
Giga-Genie

Wenn es eine Fritzbox von Vodafone ist, musst du dort den Fehler melden.

Sonst brauchen wir dein Bundesland

Mehr anzeigen
Castagneto
Smart-Analyzer

Hey Plumper,

 

es ist eine Fritz Box Cable 6591. Ich habe sie im Rahmen eines Vertrages dazu buchen können, statt der Vodafone Fritz Box. 
Trotzdem bei Vodafone telefonisch melden?

 

Mein Standort ist Hannover (Niedersachen). 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Castagneto ,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Castagneto
Smart-Analyzer

Hey,

 

warum auch immer zeigt der meine Antwort hier im Forum nicht an. Anbei nochmal die aktuellen Werte. 

"EuroDOCSIS 3.0 Kanäle"

EMPFANGSRICHTUNG

 

Kanal = 1

Kanal ID = 1

Frequenz (MHz) = 138

Modulation = 256QAM

Power Level [dBmV] = -17.5

MSE (dB) = -31.4

 

SENDERICHTUNG


Kanal = 1

Kanal ID = 4

Frequenz (MHz) = 36.2

Modulation = 64QAM

Multiplex-Verfahren = ATDMA

Power Level (dBmV) = 64.3


leider ist die Bilddatei zu Groß. 

Danke für bisherige Hilfe Smiley (fröhlich) 

 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@Castagneto 

 

Handelt es sich um ein Leihgerät oder eine eigene Fritzbox und wird dir nur 1 Down- und Uploadkanal angezeigt?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen