Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Fritz!Box 7430 / DSL Verbindung startet jeden Tag zur gleichen Zeit neu
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

seit ein paar Monaten beobachte ich folgendes Problem (ich weiß nicht ob dies von Anfang an bestand):

 

Jeden Tag um ca. 22:25 Uhr bricht meine DSL-Verbindung ab (WLAN und LAN). Die Power/DSL Leuchte blinkt dann von meiner Fritz!Box 7430. Nach dem üblichen neustarten der Fritz!Box (ca. 3 Minuten) funktioniert dann wieder alles wie gewohnt. 

Diese Unterbrechungen sind sehr ärgerlich und stören. Ich habe die Fritz!Box schon zurückgesetzt und das aktuelleste Update aufgespielt. Alles ohne Erfolg. Störungen soll es angeblich nicht geben. 

 

In den System-Ereignissen steht folgendes: "DSL-Synchronisation beginnt (Training)."

 

Wenn das eine Zwangsabschaltung ist, wie stellle ich die aus bzw. verschiebe diese auf eine andere Zeit?

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo DL89,

 

eine Zwangstrennung durch den Anbieter gibt es bei uns nicht.

 

Es ist möglich, dass Du im Router eine automatische Trennung eingerichtet hast.

 

Dies kannst Du im Router-Menü unter Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugang ändern.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Die automatische Trennung ist ausgeschaltet und war auch noch nie eingeschaltet. Es muss ein anderes Problem sein.

Mehr anzeigen