abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6660 - Kein Portforwarding IPv4 und DS-Lite möglich
ard14n
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich versuche seit längerer Zeit auf meinen Webserver aus dem Internet zuzugreifen. DynDNS habe ich jetzt mehrere Anbieter ausprobiert/eingerichtet. Ohne Erfolg. Leider scheint es mit DS-Lite und IPv4 Schwierigkeiten zu geben. Ich möchte jetzt auch nicht irgendeinen kostenpflichtigen Port-Mapping-Service benutzen.

 

Kann jemand bitte helfen ? Hat außerdem schon jemand in letzter Zeit seinen Anschluss auf IPv4-only umstellen lassen ? 


Vielen Dank! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@ard14n  schrieb:

das hat leider nicht funktioniert. U.a. aus dem Mobilfunknetz gibts Schwierigkeiten.  


Kann ich so eigentlich kaum glauben - mittlerweile haben alle 3 Netzanbieter IPv6 im Mobilfunknetz aktiviert...

 


@ard14n  schrieb:

Ich habe den "CableMax 1000"-Tarif und komme aus Bayern. 


Tja, das ist dann ein Problem...

Vertraglich steht dir "nur" DS-Lite zu - und eine Umstellung auf DualStack (aus Kulanz) wird hier im Forum schon seit längerer Zeit nicht mehr vorgenommen.

 

Einzige Lösung: Wechsel in einen Business-Tarif mit der Zusatzoption "Feste IP-Adresse", weil nur dort (vollwertiges) DualStack vertraglich vereinbart ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

in welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt und welcher Tarif ist gebucht?

 

Btw. Ein Zugriff via IPv6 ist nicht möglich? 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hi, 

 

das hat leider nicht funktioniert. U.a. aus dem Mobilfunknetz gibts Schwierigkeiten.  

Ich habe den "CableMax 1000"-Tarif und komme aus Bayern. 

Danke ☺️ 

 


@ard14n  schrieb:

das hat leider nicht funktioniert. U.a. aus dem Mobilfunknetz gibts Schwierigkeiten.  


Kann ich so eigentlich kaum glauben - mittlerweile haben alle 3 Netzanbieter IPv6 im Mobilfunknetz aktiviert...

 


@ard14n  schrieb:

Ich habe den "CableMax 1000"-Tarif und komme aus Bayern. 


Tja, das ist dann ein Problem...

Vertraglich steht dir "nur" DS-Lite zu - und eine Umstellung auf DualStack (aus Kulanz) wird hier im Forum schon seit längerer Zeit nicht mehr vorgenommen.

 

Einzige Lösung: Wechsel in einen Business-Tarif mit der Zusatzoption "Feste IP-Adresse", weil nur dort (vollwertiges) DualStack vertraglich vereinbart ist.