Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Fritz!Box 6591 startet sich unregelmäßig neu
matse59
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Fritz!Box 6591 Cable (von Vodafone) startet sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu. 

Seit September 2019 bis vor ca. 4 Wochen hatte ich nie Probleme. 

Bis Anfang des Jahres hatte ich den Red Internet & Phone 200 Cable mit der Fritz!Box 6490. Dann bin ich auf den Red Internet & Phone 1000 Cable mit der neuen Box umgestiegen.


Doch in den letzt 4 Wochen startet die Box immer wieder neu. Egal wie die Auslastung ist. Auch Uhrzeittechnisch ist es mal nachmittags und mal abends. 

Vodafone hatte schon vier mal einen Techniker beauftragt, wovon leider nur dreimal einer da war. Beim ersten Mal wurde die Fritz!Box getauscht. Leider kein Erfolg. Bei den anderen malen kam immer die Aussage die Signale sind gut, da können wir zurzeit nichts machen, müssen wir beobachten. (Meiner Meinung nach wirkten die Techniker aber auch sehr desinteressiert.)


Während des Ausfalls funktioniert TV noch wunderbar. Es wirkt so als würde man den Netzstecker einmal ziehen und wieder einstecken. 
Ein neues Netzteil hatte ich mit der neuen Box bekommen. Und eine neue Steckdose habe ich auch schon probiert. 

 

Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos.

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
pepemina1
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich hänge mich hier mal mit dran. Bei mir seit ca. 3 Wochen das Gleiche. Sporadisch fällt die FB 6591 aus. Manchmal startet sie von selbst neu, machmal muss ich den Stecker kurz ziehen, damit sie neu startet. Machmal brennt auch die rote LED an der FB.

Und wenn sie dann hochgefahren ist und während sie noch die Verbindung zum vodafone Netz sucht, sind schon haufenweise Kanalfehler zu beobachten....

 

Bildschirmfoto 2021-09-26 um 12.47.39.png

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@pepemina1 

 

Eröffne für dein Problem bitte einen eigenen Thread. Du musst dann aber die kompletten Signalpegel posten. 32 DS und 4 US Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@matse59 

 

Poste mal ein Screenshot der kompletten Signalpegel. Diese findest du unter Internet - Internet Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
matse59
Smart-Analyzer

Hier als PDF die Signalpegel.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Also deine Signalpegel sind alle in Ordnung.

 

Schaue mal nach der CPU Temperatur. Diese findest du unter System - Energiemonitor - Statistik.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
matse59
Smart-Analyzer

Die CPU Temperatur liegt bei ca. 45Grad.


Ein erneutes Gespräch mit Vodafone war hoffentlich die Lösung. 
Der Router muss laut dem Kundenservices neu priorisiert werden.

Das läuft aktuell...morgen werde ich dann sehen ob das das Problem war.

Mehr anzeigen