Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Fritz!Box 6591 - fehlerhaftes FritzOS 7.22 führt zu starken Einschränkungen
Mr_A
Netzwerkforscher

ich habe seit Monaten (seit dem Update meiner Fritzbox 6591 durch Unitymedia/Vodafone) massive Probleme mit dem fürs (immer noch mehrmals die Woche benötigte) Homeschooling benötigten BigBlueButton und mit dem IPsec VPN zu meiner Arbeit. AVM hat die Probleme schon lange mit FritzOS 7.26 behoben. Mir würde auch ein Downgrade auf 7.13 helfen. Aber leider wird trotz Kenntnis dieser Firmware-Probleme (die im monatelangen "Test" nicht aufgefallen sind obwohl zu diesem Zeitpunkt schon allgemein bekannt) immer noch weiter fröhlich auf die kaputte 7.22 zwangsupgedated. 

  • In welchem Bundesland wohnst BBC CH Du? Hessen 63075
  • Welches Produkt hast Du? CableMaxx 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? nicht relevant, aber AVM MT-F
  • Welcher Fehler tritt auf? Kein Gesprächsaufbau über BigBlueButton möglich, IPSec VPN mit extrem geringer Datenrate (unbenutzbar). 
    Wenn HW-Beschleunigung in Fritzbox abgeschaltet wird geht alles, nur Internet dann insgesamt super langsam. 
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Update auf 7.22 ca März/April
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Sowohl Analog, DECT, ISDN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 1. Austausch Fritzbox (neue Box hatte FritzOS 7.13, ging also ca 1 Stunde, bis zwangsweise 7.22 installiert wurde); 2. Technikereinsatz (Ergebnis: Leitung hat keine Probleme)
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Luisa
Moderatorin

Hallo Mr_A,

sende mir doch gerne Deine Kundendaten. Dann schaue ich mir Deine Leitung an. Bitte gebe mir kurz unter Deinem Beitrag bescheid, wenn Du die PN verschickt hast.

Liebe Grüße
Luisa

 

Mehr anzeigen
Mr_A
Netzwerkforscher

@Luisa  schrieb:

Hallo Mr_A,

sende mir doch gerne Deine Kundendaten. Dann schaue ich mir Deine Leitung an. Bitte gebe mir kurz unter Deinem Beitrag bescheid, wenn Du die PN verschickt hast.

Liebe Grüße
Luisa

 


Danke Luisa, habe PN gesendet. 

Wie dort geschrieben benötige ich aber nur dringend eine fehlerfreie Firmware auf der Fritzbox, mit der Leitung ist alles okay. 

Mehr anzeigen