abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Cable kommt mit LAN nicht auf 1Gbit sondern max auf 239Mbit
GF-Rene
App-Professor
App-Professor

Hallo Support,

 

ich habe in den letzten Tagen alles Versucht

 

Router reset - Netzwerkkabel getauscht etc. Aber alles ohne erfolg.

 

Habe auch das hier alles versucht.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fritz-Box-6591-Cable-kommt-mit-LAN-n...

und

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/1000MBit-s-Tarif-erreicht-die-Geschw...

 

Kann ggf. einer euer Supporter meine Leitung prüfen. Danke.

 

 

Gruß

Rene

 

 

 

 

 

 

72 Antworten 72

Moin, geht es hier jetzt auch noch weiter ... weil eben geprüft und nicht mal 300Mbit

220620.PNG

Gruß

Rene

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gf-Rene,

 

ich sehe hier momentan nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir tauschen einmal die Fritzbox aus oder wir schicken Dir nochmal einen Techniker vorbei, der sich das vor Ort anschaut.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Martin,

was soll das jetzt bringen die Box läuft sauber und was soll der Techniker jetzt machen ? oder hat der andere Techniker seine arbeit nicht richtig gemacht ?.

 

Gruß

Rene

Die Frage ist ja: Wenn der Techniker den vollen Durchsatz mit seinem Messgerät schafft, du hingegen den Durchsatz mit deinen Geräten und der Fritzbox nicht schafft, woran es liegt.

 

Da bleiben eigentlich nur zwei Optionen:

a) an der FritzBox - dass die eine Macke hat

b) an deinen Geräten (oder irgendwelcher Software auf den Geräten).

 

Normalerweise sollte daher der Techniker einmal den Durchsatz mit seinem Messgerät kontrollieren und dann aber nochmal mit seinem Notebook sich an die FritzBox anschließen und auch darüber entsprechende Tests machen, um wirklich sicherzugehen, dass der Anschluß sauber ist. Wenn der Test an der FritzBox nicht erfolgte, kann es ja durchaus noch sein, dass du hier ein Montagsgerät erwischt hast und ein Austausch der Box den Erfolg bringt...

GF-Rene
App-Professor
App-Professor

Ok, dann versuchen wir das mit der Fritz.box und wenn das nicht hilft dann eben wieder der Techniker.

 

Gruß

Rene

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GF-Rene,

 

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GF-Rene
App-Professor
App-Professor

Hallo,

vorweg woher komt die neue Box aus einem Raucherhaushalt ? Die Box ist mal richtig gelb. (Wiederlich)

Box getauscht und nix gebracht. Klemme Morgen wieder die weiße an.

 

neueFritz.PNG1Cable.PNG

Gruß

Rene

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GF-Rene,

 

es werden natürlich auch Boxen aus Vertragsbeendigungen heraus geschickt. Diese zu entsorgen wäre nicht unbedingt umweltfreundlich, wenn sie noch voll funktionsfähig sind. In dem genannten Zustand sollte sie sich allerdings nicht befinden.

 

Da auch der Austausch nicht gebracht hat, schlage ich vor, dass sich das ein Techniker vor Ort anschaut. Ich weise allerdings darauf hin, dass der Einsatz mit 99,50€ berechnet wird, wenn der Techniker an der Fritzbox die volle Bandbreite empfängt.

Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Volle Bandbreite was heisst das bei euch ? Dann sollten das ja 980Mbit sein.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GF-Rene,

 

genau.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!