abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Cable kommt mit LAN nicht auf 1Gbit sondern max auf 239Mbit
GF-Rene
App-Professor
App-Professor

Hallo Support,

 

ich habe in den letzten Tagen alles Versucht

 

Router reset - Netzwerkkabel getauscht etc. Aber alles ohne erfolg.

 

Habe auch das hier alles versucht.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fritz-Box-6591-Cable-kommt-mit-LAN-n...

und

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/1000MBit-s-Tarif-erreicht-die-Geschw...

 

Kann ggf. einer euer Supporter meine Leitung prüfen. Danke.

 

 

Gruß

Rene

 

 

 

 

 

 

72 Antworten 72

Guten Morgen,

 

habe vorhin eine SMS bekommen das der Auftrag behoben (erledigt) ist. Ich frage mich nun "was ist erledigt" ? Erledigt= Wir machen das Ticket einfach mal  zu ? oder oder .... Sorry hier ist nichts erledigt.

 

Erledigt!!.png

Hetz.png

Wie geht es jetzt weiter ?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rene,

 

der Rückwegstörer hatte nicht den Download beeinträchtigt. Dabei geht es nur um den Upload. Das wurde nun abgeschlossen.

 

Nun wieder zum Download: Was genau hast Du an der Fritzbox angeschlossen? Nur den PC per LAN? Oder hast Du noch einen Switch oder NAS dran?

 

Wenn alles nichts hilft, sind wir wieder bei dem Techniker, der sich das dann vor Ort anschauen kann. Dazu ist es aber wichtig, dass wir vorab alles ausschließen können, sonst kann der Einsatz ganz schnell teuer werden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

nein ich nutze keine NAS und nur die 4 Ports vom Router und auch Wlan das wars..

 

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GF-Rene,

 

dann sollte sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
dann sollte sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? 

Ja, den Schlüssel kann ich besorgen

 

Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen? 

Schicke ich dir gleich per PN

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Nein bei uns ist alles im grünen Bereich.

 

Gruß

Rene

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GF-Rene,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

habe schon über den Link einen Termin gemacht Montag am 08.06 zwischen 8 - 11

 

Gruß

Rene

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GF-Rene,

 

das klingt doch super. Melde Dich bitte danach hier und gib mir ein kurzes Update.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen,

der Techniker war gestern gegen 11 : 00Uhr im Haus. Er hat festgestellt das es Abweichungen gibt, diese wurden behoben und er sagte, mehr kann er als Techniker nicht machen.

Leitung: JETZT zwischen 400 ~ 500 Mbit

Der Hammer war das jetzt nicht und er sagte, mehr kann man nicht machen.

Also von 1000Mbit darf man hier nicht sprechen was machen wir da jetzt?

Gruß

Hallo GF-Rene,

ich hatte den Techniker jetzt schon zum 2. mal wegen diesem Problem hier, absolut identisch mit deinen Ausführungen. Wie ich erwähnt hatte, wurde die FritzBox getauscht, doch das Problem ist weiterhin vorhanden. Die Techniker von AVM hatten mir ja mitgeteilt, dass es (nach Auslesen der Fritz- Logs) nur an der Box oder an der Leitung liegen könne.

Das Problem tritt ja auch bei anderen PC´s oder Laptops (aktuell) auf. Ich habe mir jetzt sogar eine neue PCI Express LAN-Karte gekauft und eingebaut um das Poblem der Karte auszuschließen, ohne ersichtlichen Erfolg. Nun ist aber entgültig Schluß, ich kann mich mit der Aussage: "Ab der Box ist es das Problem der Kunden" nicht zufrieden geben.

Ein Freund von mir, System-Admin in einer großen Firma, meinte, dass die Techniker mit ihrem Messgerät möglicherweise ein anderes Gateway hätten, wie gesagt möglichweise!! Er hatte zuletzt auch eine Messung von 800Mbit, das wars, keine Langzeitmessung etc. 😞

Ich habe jetzt ein profihaftes Tool gefunden (cnLab) und damit eine Langzeitmessung durchgeführt. Dabei habe ich festgestellt, dass es Spitzen von Sekunden gibt, bei dem der Download fast 1,1 Gbit erreicht, aber wie gesagt Sekunden, danach ein auf und ab im 200-600 Mbit Bereich. Das wiederum würde die Aussage der AVM Leute bekräftigen, dass die Leitung voller Fehler ist. Das ist evtl. auch bei dir der Fall.

Ich hänge mal ein pdf mit den Messdaten der letzten 5 Tage hier an.

 

LG Heinz

 

Edit: @Möchtegern-Gbit Anhang wegen IP-Adressen entfernt. VG, Seb4sti4n (mod)