abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Cable kommt mit LAN nicht auf 1Gbit sondern max auf 239Mbit
GF-Rene
App-Professor
App-Professor

Hallo Support,

 

ich habe in den letzten Tagen alles Versucht

 

Router reset - Netzwerkkabel getauscht etc. Aber alles ohne erfolg.

 

Habe auch das hier alles versucht.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fritz-Box-6591-Cable-kommt-mit-LAN-n...

und

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/1000MBit-s-Tarif-erreicht-die-Geschw...

 

Kann ggf. einer euer Supporter meine Leitung prüfen. Danke.

 

 

Gruß

Rene

 

 

 

 

 

 

72 Antworten 72

Ich glaube das war leider nichts 😞

 

neu.png

Darf man fragen wie es jetzt weiter geht ? Braucht ihr von Vodafone noch was ?

 

Gruß

Rene

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi René,

 

wenn Du Deine Geräte / Software als Fehlerquelle ausschließen kannst würde ich Dir einen Techniker schicken. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja bitte ... weil habe heute meinen ganz neuen Firmen Laptop bekommen und da komme ich auch nicht über 230Mbit und das mit einen Cat8 und auch Cat7.

 

Gruß

Rene

 

Hallo Rene,

gibt es bei dir inzwischen eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem wie du, bei mir war auch schon ein Techniker und die Box wurde jetzt getauscht. Immer noch das gleiche Problem, selbst bei einem Laptop mit frischen Windows (sonst nichts) erreiche ich höchstens 500Mbit.

Gruß H.

 

Hallo, nein bisher ist alles beim alten. Eigentlich sollte auch ein Techniker kommen aber der wurde storniert. Angeblich liegt eine Störung vor, aber welche steht wohl nur in den Sternen. 

Screenshot_20200524-061326_Samsung Internet.jpg

Grüße 

Rene

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GF-Rene,

 

das Ticket in Deinem Post ist nicht das für einen Techniker, das hatte Wallace Dir erst am 19.05. angeboten, und das genannte Ticket wurde ja schon vorher einer Netzstörung zugeordnet. Es gibt eine Rückwegstörer, der in Deiner Region leider zu Abbrüchen der Internetverbindung führt.

 

Bitte teste mal folgendes:

Schalte WLAN aus, Du hast sicher mehrere Geräte per WLAN verbunden, schließe nur den PC oder Laptop an den LAN Anschluss an und mach bitte mal den Speedtest auf https://www.nperf.com/de/

und nutze den Browser Microsoft Edge. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Browser (u.a. Firefox) die Bandbreite enorm einschränken können. Du kannst auch gern eine Testdatei laden, um Dir die Bandbreite errechnen zu können. Schau mal auf https://speed.hetzner.de/ hier werden 3 Files bereitgestellt welche nur angeklickt werden müssen.

 

Bin gespannt, was dabei heraus kommt.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erledigt Manu und Danke.... 2Ghz aus - 5Ghz aus.

 

Anbei die Geschichte die ich schon kenne 🙂V2.PNG

 

zum100.PNG

Download10GB.PNG

 

und das liegt nur an den Rückweg das Max 230Mbit ankommen ?

Hallo

 

Habe ein ähnliches Problem. Trotz das speedtest.vodaofone.de am Modem sagt 1150 Mbit/s (wie bei dir) kommen an den Endgeräten nur ein Bruchteil der Leistung an. Und das dann auch noch mit massiven Schwankungen.

 

Hab hier auch schon einen Beitrag veröffentlicht:

Vodafone Station liefert 1000 Mbit/s angeschlossene Endgeräte bekommen nur ca. 10-30% der Leistung 

 

Techniker war auch schon da und hat mit seinem Messgerät an der Vodafone Station gemessen und IMMER fast 1000 Mbit an allen LAN Ports bekommen. Nur ich bekomme es auf KEINEM Endgerät hin.

 

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht..

Hallo Rene,

bei mir wurde inzwischen die Box getauscht, jetzt habe ich noch weniger Leistung (unter 200 MBit), ich poste gleich mal den Wert, zudem war gestern ein Bekannter mit seinem Laptop hier, negalneu, mit dem neusten Intel i7 Prozessor, auch hier nur ca. 250 MBit und 52 MBit upload. Ich bin hier echt am verzweifeln, es muß doch eine Lösung geben. AVM meinte nach Einsicht der Logdateien die ich ihnen zugemailt hatte, dass die Leitung voller Fehler oder die Box defekt ist und regten einen Tausch an. Box ist getauscht.......

Vielleicht weiß Manu eine Lösung