abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Cable kommt mit LAN nicht auf 1Gbit sondern max auf 239Mbit
GF-Rene
App-Professor
App-Professor

Hallo Support,

 

ich habe in den letzten Tagen alles Versucht

 

Router reset - Netzwerkkabel getauscht etc. Aber alles ohne erfolg.

 

Habe auch das hier alles versucht.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fritz-Box-6591-Cable-kommt-mit-LAN-n...

und

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/1000MBit-s-Tarif-erreicht-die-Geschw...

 

Kann ggf. einer euer Supporter meine Leitung prüfen. Danke.

 

 

Gruß

Rene

 

 

 

 

 

 

72 Antworten 72
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

 

Welche Firmware Version ist drauf?

 

Ist bei dir die Hardwarebeschleunigung aktiv?

 

Geh mal auf Inhalt dann auf fritzbox support und Dan guck mal ob die Hardwarebeschleunigung aktiv ist.

 

 

Kommst du mit dem 5ghz wlan Netz auf mehr als 200mbit?

 

Poste mal deine signalwerte vom Router 

Nein auch nicht mir kommt es so vor als wenn ich immer noch meine alte 200Mbit Leitung hätte

 

Die anderen Hardwarekomponenten schau ich mir an wenn ich wieder zuhause bin

 

Grüße 

 

 

Ist bei dir die Hardwarebeschleunigung aktiv?

 

Geh mal auf Inhalt dann auf fritzbox support und Dan guck mal ob die Hardwarebeschleunigung aktiv ist.

So eben mal über Handy geschaut den Bereich Support oder Hardwarebeschleunigung habe ich nicht. Ist der Router von Vodafone mit FritzOS 7.13 die Werte kann ich nachher besser schicken aber hier ein kleiner Ausschnitt.

 

Auch mit der VF 7.13 version hast du den Punkt Hardwarebeschleunigung.

 

Du musst oben links auf die 3 Balken dann ganz runter auf INHALT

dann ganz runter auf FRITZBOX SUPPORT. dann etwas runter scroolen und dann steht da hardwarebeschleunigung und Paketbeschleunigung

bin ich blind ich finde das menü nicht habe es auch noch nie gesehen.

men.jpg

und auch noch die Werte.

sende.png

 

 

Du bist blind 😄

 

Siehe mein Screenshot

Ja war ich hahahahaha aber ist aktiv

Aktiv.png

Deaktiviere das mal und teste dann nochmal.