abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6591 Cable Red I&P 1000 Cable schlechter Download
Davidinho113
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

ich hoffe es kann mir jemand aus dem Forum helfen, ich habe vor etwa einem halben Jahr meine Leitung von 200 mbit auf 1000 mbit erhöhen gelassen, aber es kam bisher nie die volle Leistung an, im gegenteil ich habe oft nur 6 - 30 % der Leistung nur.

Ich habe den Router schon an meinen Laptop mit Lan Kabel oder an meinen Desktop PC angeschlossen bei Netzwerkkarten können 1Gbit empfangen, aber leider ging es am Laptop nie über die 150 mbit hinaus.

Am Pc hatte ich mal 300 mbit, an der Spielekonsole ging es auch schon mal bei einem Download bis zu 600 mbit, aber im großen und ganzen, kommt in Regel nicht mehr als 10 % an, obwohl laut dem Router die volle Leistung angeblich ankommen soll. Ich habe auch schon viel nachgeforscht, Dinge anderst eingestellt etc. nichts hat bisher geholfen.

 

Techniker war auch schon mal dagewesen, trotzdem keine Verbesserung gehabt, er meinte der Laptop oder so wäre vielleicht zu alt, ich war leider nicht persönlich vor Ort, weil ich hätte ihm was anderes erzählt, da die Netzwerkkarten 1 Gbit unterstützen ist die Aussage einfach nur schwach gewesen, denke der war von einer fremdfirma und hatte keine Lust sich darum zu kümmern, weil an seinem Messgerät wäre es gegangen.

Selbst bei den Spielenkonsolen kommt auch keine Leistung an beim Downloaden von Spielen, von daher muss es ja auch vielleicht ein anderes Problem sein, was ich als Laie in der Hinsicht nicht direkt erkenne.

Ich bin es echt Leid ständig Geld zu zahlen für eine Leitung, wo nicht mal 10 % ankommen in der meisten Zeit.

Upload ist Super, Ping ist mal ok, dann auch mal wieder sehr schlecht. aber hauptsächlich geht es mir um den Download.

Ich habe Screenshots gemacht, die werde ich anbei hinzufügen, vielleicht kann ja jemand etwas erkennen.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

 

Mfg David

21 Antworten 21

Hallo Wallace,

es hat geklappt, was auch immer du getan hast, es funktioniert, endlich konnte mir jemand helfen.

Ich danke dir, du warst eine super Hilfe.

 

Liebe Grüße

David

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Davidinho113,

 

es wurde ein Firmware-Update auf die Fritz!Box übertragen. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!