Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Fritz Box 6591 Cable Red I&P 1000 Cable schlechter Download
Gehe zu Lösung
Davidinho113
Digitalisierer

Hallo

ich hoffe es kann mir jemand aus dem Forum helfen, ich habe vor etwa einem halben Jahr meine Leitung von 200 mbit auf 1000 mbit erhöhen gelassen, aber es kam bisher nie die volle Leistung an, im gegenteil ich habe oft nur 6 - 30 % der Leistung nur.

Ich habe den Router schon an meinen Laptop mit Lan Kabel oder an meinen Desktop PC angeschlossen bei Netzwerkkarten können 1Gbit empfangen, aber leider ging es am Laptop nie über die 150 mbit hinaus.

Am Pc hatte ich mal 300 mbit, an der Spielekonsole ging es auch schon mal bei einem Download bis zu 600 mbit, aber im großen und ganzen, kommt in Regel nicht mehr als 10 % an, obwohl laut dem Router die volle Leistung angeblich ankommen soll. Ich habe auch schon viel nachgeforscht, Dinge anderst eingestellt etc. nichts hat bisher geholfen.

 

Techniker war auch schon mal dagewesen, trotzdem keine Verbesserung gehabt, er meinte der Laptop oder so wäre vielleicht zu alt, ich war leider nicht persönlich vor Ort, weil ich hätte ihm was anderes erzählt, da die Netzwerkkarten 1 Gbit unterstützen ist die Aussage einfach nur schwach gewesen, denke der war von einer fremdfirma und hatte keine Lust sich darum zu kümmern, weil an seinem Messgerät wäre es gegangen.

Selbst bei den Spielenkonsolen kommt auch keine Leistung an beim Downloaden von Spielen, von daher muss es ja auch vielleicht ein anderes Problem sein, was ich als Laie in der Hinsicht nicht direkt erkenne.

Ich bin es echt Leid ständig Geld zu zahlen für eine Leitung, wo nicht mal 10 % ankommen in der meisten Zeit.

Upload ist Super, Ping ist mal ok, dann auch mal wieder sehr schlecht. aber hauptsächlich geht es mir um den Download.

Ich habe Screenshots gemacht, die werde ich anbei hinzufügen, vielleicht kann ja jemand etwas erkennen.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

 

Mfg David

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo Davidinho113,

 

es wurde ein Firmware-Update auf die Fritz!Box übertragen. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Davidinho113
Digitalisierer

Screenshot 2021-11-04 174604.jpgScreenshot 2021-11-04 174644.jpgScreenshot 2021-11-04 174705.jpgScreenshot 2021-11-04 174852.jpgScreenshot 2021-11-04 175134.jpg

Kurtler
SuperUser

Bei den Kanälen 27, 28 und 29 ist der MSE Wert zu gering, was auf eine LTE Einstrahlung schließen lässt.

 

Hast du schon mal ein anderes LAN Kabel ausprobiert?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Davidinho113
Digitalisierer

Ja habe ich und ich habe mir extra ein anderes Lan kabel gekauft (Cat 8 netzwerkkabel)

 

was kann man dagegen unternehmen, damit das ordentlich funktioniert in zukunft?

Mehr anzeigen
Davidinho113
Digitalisierer

Würde denn eine LTE Protection da vielleicht weiterhelfen?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Das muss sich erstmal ein Techniker anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Davidinho113
Digitalisierer

Ja ich muss mal ein Techniker bestellen, ich warte mal ab was ein Moderator noch dazu meint bzw. ob die dies in die Wege leiten können oder vielleicht noch einen anderen Vorschlag haben.

Dir vielen Dank erstmal.

 

Gruß David

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Davidinho113,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Hast Du auf mich gewartet oder bereits auf anderem Weg Hilfe gefunden? Wenn ich Dir helfen kann, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schick gerne gleich noch Deine Rufnummer mit.
 

Melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag, nachdem Du mir die Daten gesendet hast.
 

Beste Grüße

Tina


 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Davidinho113
Digitalisierer

Hallo Tina,

 

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe dir meine Persönlichen Daten + Kundennummer per PN zukommen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

David

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Davidinho113,

 

der letzte Technikereinsatz war ja bereits im März. Aktuell ist der SNR nur auf 794 MHz etwas geringer, dafür aber auch bei 114 bis 146 MHz, welche keine LTE-Frequenzen sind. Teste hier bitte mal ein anderes Koaxialkabel. Wenn Du Dir dann sicher bist, dass die Ursache nicht durch Dein Heimnetz verursacht wird, können wir den Techniker beauftragen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Stimmt die Nummer ***670 noch? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen