abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6590 Cable Telefonie Fehler 403
philnuim
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit meiner Vertragsverlängerung und umstellung auf eine FritzBox 6590 habe ich immer wieder den Fehler 403 und kann weder telefonieren noch angerufen werden.

Nach Neueinrichtung der SIP Daten gehts für eine kurze Zeit. Ebenfalls nach Neustart der Box.

 

Hotline ist permanent ausgelastet und langsam nervt es mich doch etwas, seit Wochen keine vernünftige Verbindung zu haben.

 

Weiß jemand Rat?

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Antworten. Leider habe ich erst jetzt eine Benachrichtigung über diese bekommen. 

 

Eine Lösung hat sich gefunden. Alles war richtig eingerichtet, aber beim Menüpunkt Internet -> Zugangsdaten -> IPv6 musste das Häkchen bei native IPv4-Anbindung verwenden gesetzt werden.

 

Seit dem läuft die Telefonie ohne Ausfall.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Problem besteht darin das VF freie Boxen wie deine 6590 nicht Supportet. Da wäre der richtige Ansprechpartner AVM.

 

Du kannst ja mal ein Screenshot deine Signalpegel der Box Posten. Findest du unter Internernet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo philnuim,

 

wie Dir Kurtler schon geschrieben hat, führen wir bei Fremdgeräten keinen Support durch. Du kannst es aber bei Deiner Fritzbox mit einem Werksreset ohne Sicherung versuchen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Antworten. Leider habe ich erst jetzt eine Benachrichtigung über diese bekommen. 

 

Eine Lösung hat sich gefunden. Alles war richtig eingerichtet, aber beim Menüpunkt Internet -> Zugangsdaten -> IPv6 musste das Häkchen bei native IPv4-Anbindung verwenden gesetzt werden.

 

Seit dem läuft die Telefonie ohne Ausfall.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo philnuim,

 

freut mich, dass Du die Lösung gefunden hast :). Dann schließe ich Deinen Beitrag nun.

 

Viel Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!