abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490, trennt sich jede Nacht zur selben Zeit
wroeck
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Community,

 

im Juni 2016 habe ich den Tarif von 200M/Bit auf 400M/Mbit gewechselt.
Ich hatte dies über die Community angestoßen und es wurde prompt erledigt.

 

Alles lief bis Anfang September 2018 bestens.

 

Seit einiger Zeit trennt sich die Fritz!Box 6490 jede Nacht um ca. 2.40 Uhr und verbindet sich neu.

Ich dachte erst an Zwangstrennung, aber so etwas ist ja nicht mehr die Regel.

 

Ich hänge die Kanal. - und Kabelinformationen an.

 

Ich habe die Box schon neu aufgesetzt und auch regelmäßig mindestens 1 x pro Woche vom Stromnetz genommen.

Dabei ist die Box nach maximal 3 Minuten nach dem Einstecken wieder Online.

 

Die freundlich Frau an der Telefonhotline meint nach der Prüfung des Anschlusses, dass Kabel zwischen der Box und der MMD sei nicht in Ordnung.

Ich bekomme ein neues Kabel zugeschickt, sollte das Problem weiterhin anstehen solle ich mich wieder melden.

Das beudetet wieder 30-40 min. in der Warteschleife.

 

Ich hoffe eine Moderatorin oder Moderator kann mir hier helfen.

 

Gruß

 

Wolfgang

 

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo seelo2010,

 

jetzt bin ich wirklich angenehm überrascht.

 

Gestern Abend mit dem Service gesprochen und ca. eine Stunde danach ein Rückruf von der Kabeltechnik.

Fehler wurde von mir genau geschildert.

 

Heute morgen bekam ich von Kabel Deutschland eine SMS, das Sie sich der Störung annehmen.

 

Ca. eine Stunde später, wieder eine SMS mit folgender Meldung:

Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn.
Ihr Vodafone-Team

 

Kurz danach eine Email mit der Push-Nachricht meiner Box, dass Sie neu gestartet wurde und den IP´s .

 

Ein kurzer Blick auf die Box, immer noch nur drei Upstreamkanäle.

 

Um ca. 11.00 Uhr folgende Meldung:

Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag 009-******/** ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden finden Sie auf http://vod.af/KPortal .
Ihr Vodafone-Team

 

Wieder ein Blick auf die Box, nun sind es vier Upstreamkanäle.

 

Bin gespannt ob die Box heute Nacht wieder neu startet oder nicht.

 

Muss den Service wirklich loben absolut Top !!!! 

 

Gruß

wroeck

 

 

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
sithforce
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi.

 

Mit Einer schnellen Rückmeldung würde ich nicht rechnen. Ich hab meinen Thread am 29. aufgemacht und hab noch keine Antwort von nem Mod erhalten. Ja, das mit der Hotline ist in den letzten Tagen oft der Fall. Meist gute 45 Minuten. Dazu bin ich auch nicht wirklich bereit.

 

 

Aber wenn es die Fritzbox sein sollte, bleibt ja nur der Support. Das mit dem Kabel is auch ne Lachnummer. Es hilft wahrscheinlich statistisch gesehen genug Kunden. Aber mir haben sie es auch geschickt, obwohl es von vornehrein klar war, dass es das nicht sein kann.

Dir fehlt mindestens 1 Upstream-Kanal...

Und schau mal, welche Firmware auf der Box installiert ist - das tägliche Neustarten kann durchaus darauf hinweisen, dass die Box ein Update ziehen soll, aber etwas beim Updaten schief läuft.

 

Besser wäre es, wenn du die Box mal richtig "hart" neustartest, d.h. mit Strom raus, 1..5 Minuten warten und dann neu starten...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das liegt am fehlenden Upstream.
Denke da muss ein Techniker vor Ort einmal schauen was da los ist.

Hallo,

 

Firmware auf der Box ist die 06.87.

 

Die Anhang.

 

Gruß


Wolfgang

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hotline anrufen und Störung melden.

Hallo seelo2010,

 

habe ich doch gemacht, die schicken mir ein neues Kabel zwischen MMD und Box.

Habe ich doch auch schon geschrieben.


Das hat die Prüfung meines Anschlusses von der Hotline ergeben.

 

Gruß


wroeck

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kabel hilft da auch nicht weiter...

Das ist mir auch klar.
Ich muss warten bis das Kabel wenn es kommt einbauen und wenn die Störung / Fehler weiter anliegt soll ich mich nochmals melden .....

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

Hallo Royal-Techie,

 

die Box hat heute nacht wieder zur selben Zeit neu gestartet.

Ich habe die Box um 10.00 Uhr bis 10.15 Uhr vom Strom genommen.

 

Nach dem Einstecken war die Box in 1,5 Minuten wieder Online.

 

Leider sind es immer noch nur 3 Upstreamkanäle.

 

Was ich wundert ist, das die Downloadgeschwindigkeit aktuell noch akzeptabel ist, liegt immerhin noch bei 250M/bit obwohl gerade zwei meiner Kinder Netflix streamen. (siehe Anhang)

Auch sonst hat sich von der Leistung merklich nichts geändert.

 

Schau mer mal was das neue Kabel bringt bzw. wann es kommt 🙂 

 

Gruß und schönen Feiertag

 

wroeck

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD