abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490, trennt sich jede Nacht zur selben Zeit
wroeck
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Community,

 

im Juni 2016 habe ich den Tarif von 200M/Bit auf 400M/Mbit gewechselt.
Ich hatte dies über die Community angestoßen und es wurde prompt erledigt.

 

Alles lief bis Anfang September 2018 bestens.

 

Seit einiger Zeit trennt sich die Fritz!Box 6490 jede Nacht um ca. 2.40 Uhr und verbindet sich neu.

Ich dachte erst an Zwangstrennung, aber so etwas ist ja nicht mehr die Regel.

 

Ich hänge die Kanal. - und Kabelinformationen an.

 

Ich habe die Box schon neu aufgesetzt und auch regelmäßig mindestens 1 x pro Woche vom Stromnetz genommen.

Dabei ist die Box nach maximal 3 Minuten nach dem Einstecken wieder Online.

 

Die freundlich Frau an der Telefonhotline meint nach der Prüfung des Anschlusses, dass Kabel zwischen der Box und der MMD sei nicht in Ordnung.

Ich bekomme ein neues Kabel zugeschickt, sollte das Problem weiterhin anstehen solle ich mich wieder melden.

Das beudetet wieder 30-40 min. in der Warteschleife.

 

Ich hoffe eine Moderatorin oder Moderator kann mir hier helfen.

 

Gruß

 

Wolfgang

 

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD
18 Antworten 18

Hallo seelo2010,

 

ich habe das Kabel heute bekommen und gewechselt, die Upstreamkanäle haben sich immer noch nicht geändert.

Es sind immer noch 3 und keine 4 Kanäle !

 

Die Download und Uploadgeschwindigkeit sind top 400M/Bit Download und 25M/Bit Upload.

 

Mich nervt nur die nächtliche Trennung.

 

Der freundlich Herr beim Service gerade eben meinte es kommen 4 Upstreamkanäle an ! Ich sehen nur 3 in meiner Box.

 

Könnte sich das bitte mal ein Moderator genauer ansehen!

 

Die Kabelinformation ist von gerade eben ca. 20 Minuten nach dem Ausstauch des Koaxkabels.

 

Danke

 

Gruß

 

wroeck

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

Hallo seelo2010,

 

jetzt bin ich wirklich angenehm überrascht.

 

Gestern Abend mit dem Service gesprochen und ca. eine Stunde danach ein Rückruf von der Kabeltechnik.

Fehler wurde von mir genau geschildert.

 

Heute morgen bekam ich von Kabel Deutschland eine SMS, das Sie sich der Störung annehmen.

 

Ca. eine Stunde später, wieder eine SMS mit folgender Meldung:

Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn.
Ihr Vodafone-Team

 

Kurz danach eine Email mit der Push-Nachricht meiner Box, dass Sie neu gestartet wurde und den IP´s .

 

Ein kurzer Blick auf die Box, immer noch nur drei Upstreamkanäle.

 

Um ca. 11.00 Uhr folgende Meldung:

Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag 009-******/** ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden finden Sie auf http://vod.af/KPortal .
Ihr Vodafone-Team

 

Wieder ein Blick auf die Box, nun sind es vier Upstreamkanäle.

 

Bin gespannt ob die Box heute Nacht wieder neu startet oder nicht.

 

Muss den Service wirklich loben absolut Top !!!! 

 

Gruß

wroeck

 

 

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Abwarten, hälst uns auf dem laufenden?

Hallo seelo2010,

 

heute Nacht gab es keinen Neustart mehr.

Scheint wohl alles wieder in Ordnung zu sein.

Es sind bis jetzt immer noch vier Upstremkänale, Speed und Ping sind sehr gut.

 

Gruß

wroeck

 

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann hoffen wir Mal, dass es nun wieder alles tutti ist
Soll ich hier zu machen? Oder willst du noch ein paar Tage beobachten?

Hallo seelo2010,

 

lasse es mich noch bis Mittwoch beobachten ich melde mich bis dahin täglich.

 

Bis jetzt ist alles ok.

 

Gruß

 

wroeck

 

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

Irgendwie sehe ich in deinem Fehler deutliche Parallelen zu meinen Mysterien. Auch mein Anschluss wird jede Nacht getrennt.... Jeden Tag habe ich andere, neue Werte und Kanalbelegungen. 

 

Letztens (Mitte/Ende September)  extreme Störungen und Übertragungseinbrüche, damit fing es an. 

 

Angeblich wäre das Kabel  von der Straße zum Haus defekt - zufällig zur exakt gleichen Zeit wird Analog abgeschaltet und die digitalen Kanäle neu sortiert.


Wer es glaubt wird selig, GENAU  zu der Zeit krepiert angeblich  mein Kabel ... 

 

Jede Wette, da werden je Menge Infos geheim gehalten, was genau da ver-/geschaltet wird ..... 

Aus meiner Sicht läuft da einiges nicht rund. 

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Erhebliche-Fehlerrate-auf-einem-Kana...

Hallo 8-lagig,

 

bei mir ist seit vergangenen Freitag alles wieder in Ordnung.

Es war laut Vodafone, die Technik aus Berlin hat mich sogar angerufen ein Netzfehler.

 

Von meiner Seite aus kann der Beitrag geschlossen werden.

 

Bei mir war das einzige Problem die 3 Upstreamkanäle, deshalb hat die Fritz!Box jede Nacht neu gestartet, jetzt seit der Behebung der Netzstörung sind es wieder 4 Upstreamkanäle.

 

Seit Freitag keine nächtlichen Neustarts mehr.

 

Speed ist unverändert gut.

 

Der Fehler war bei mir seit 24.09.2018, irgendetwas wurde am Netz zu dieser Zeit geändert.

Der Techniker fragte mich ob die Störung seit 24.09. ist, ich sagte er soll kurz warten ich kann das prüfen.

 

Genau seit der Nacht vom 24.09. auf 25.09.2018 um 02.44 Uhr kam die erste Pushmeldungen mit dem Neustart und den IP-Adressen.

 

Diese kamen dann täglich bis einschl. 05.10.2018.

 

Seit 06.10.2018 kamen keine Meldungen mehr.



 

Gruß

 

wroeck

 

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann auch mache ich hier zu 🙂