Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fritz Box 6490 cable startet nahezu täglich zur gleichen Uhrzeit von selbst neu !
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Homebox 6490 Cable startet fast jeden Tag um 18.34 Uhr von selbst einfach neu.

Hatte letzten Freitag schon mal mit einem Servicemitarbeiter am Telefon gesprochen und der wollte ein 24H Protokollierung starten.

Natürlich blieb der Neustart an diesem Tag aus. Vorführeffekt.

Man wollte mir per SMS eine Nachricht zukommen lassen, was bei der Protokollierung herauskam.

Ich habe bis jetzt keine Nachricht erhalten. Nicht so toll.

Es wäre schön wenn sich hier jemand meines Problems annehmen würde.

 Mein Anschluß ist ein Internet & Phone 32

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Hallo,

ja, hier kann zugemacht werden.Habe nur noch kurz etwas zu berichten.

 

Gestern (einen Monat nach der Umschaltung) erreichte mich ein Brief von Vodafone Leipzig.

Mit der Info das bei einer Prüfroutine jetzt festgestellt wurde das nach der Analogabschaltung meine Modemwerte nicht mehr stimmen und ich einen Technikertermin machen solle , der das "Problem" dann behebt

Der Termin soll durch einen Service-Partner erledigt werden...

Den Rest lasse ich jetzt mal so stehen.... Smiley (überglücklich)

 

Mfg , wällerjunge

 

 

 

 

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Moderator

Hallo wällerjunge,

 

ich schaue mir den Anschluss gerne an, benötige dafür Deine Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die PN geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo ,

ich habe meine Daten per PN gesendet.

Das Problem mit den Neustarts besteht schon ca. 2 Monate schätze ich.Das Ereignisprotokoll der Fritzbox zeigt jedesmal das um 18.34 Uhr ein Neustart gewesen ist.Nahezu täglich.  Hier in der Community sind ja schon einige ähnliche Fälle beschrieben worden.

Fritzbox vom Netz trennen und sogar einen Reset habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg

 

MfG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo wällerjunge,


hast Du mal versucht die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?


Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

das mit dem Zurücksetzen hatte ich auch schon gemacht.War auch leider ohne Erfolg.Nach wie vor selbstständige Neustarts nahezu täglich in den letzten Tagen um 18.34 Uhr. Internet und Telefon fällt aus. Neustart erfolgte sogar während eines laufenden Telefonates !

Gruß , wällerjunge

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo wällerjunge,

 

das klingt wenig erfreulich. Wärst Du damit einverstanden, wenn wir die Box tauschen? Wenn wir den Tausch auslösen, kommt das neue Gerät innerhalb der nächsten 3 bis 5 Werktage bei Dir an, danach muss die alte Box innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurück (Retourenschein liegt bei).

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marcus,

mit einem Austausch der Box bin ich natürlich einverstanden.

Ich möchte mein Problem ja gelöst bekommen.

 

MfG , wällerjunge

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi wällerjunge,

 

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Spiele bitte kein Backup auf und richte die Box neu ein. Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Okay ,

ich melde mich dann wieder. Danke

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

die neue Fritzbox ist gut angekommen, aber das Problem ist noch nicht gelöst!

Habe letzten Samstag alles Manuell neu eingerichtet und die ganze Woche die Ereignisprotokolle der Fritzbox verfolgt. Es erfolgte ausser an einem Tag jede Nacht ein Neustart der Fritzbox ! Zwar nicht mehr immer um 18.34Uhr wie vorher mit meiner alten Box, aber immer Nachts bis Morgens zu verschiedenen Uhrzeiten 1 mal.

Da die Fritzbox jetzt immer zu verschiedenen Uhrzeiten neu startet , wird dies über kurz oder lang bestimmt auch wieder Tagsüber passieren.Bin Ratlos

Was könnt ihr noch tun um mein Problem zu lösen?

MfG , wällerjunge

Mehr anzeigen