abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6490 Werte i.O.???
Denjo21614
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe immer wieder Probleme, das sich das Internet langsam aufbaut, z.B. Netflix erst nach mehreren Versuchen startet und habe in unserer Fritz Box 6490 (eigene Kaufbox) mal die Kabel Informationen der Kanäle per Screenshot  

u. a. festgehalten.

 

Wir wohnen im Obersten Stock eines Mehrfamilienhauses der Wohnungsbaugenossenschaft vor Ort.

 

Vielleicht kann da mal einer drüberschauen ob es an den Werten liegen könnte.

 

EuroDOCSIS 3.0 KanäleEuroDOCSIS 3.0 KanäleVerbindungsübersichtVerbindungsübersichtweitere Informationenweitere Informationen

17 Antworten 17
Denjo21614
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

Besten Dank, habe dir meine Telefonnummer und weitere Infos per PN zukommen lassen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Denjo21614,

 

ich habe die Kollegen beauftragt, sie melden sich wegen einem Termin.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Denjo21614
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Tobias, ich hoffe das klappt terminlich zusammen mit der Wohnungsbaugenossenschaft.

Schönes Wochenende
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Denjo21614,

 

ich drücke die Daumen. Hast Du der Hausverwaltung bereits Bescheid gegeben?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Denjo21614
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni, der Techniker holt sich den Schlüssel direkt bei der Wohnungsbaugenossenschaft raus. Kann morgen also losgehen.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Denjo21614,

 

der Auftrag ist inzwischen geschlossen mit dem Hinweis, dass die Anlage eingepegelt wurde. Wie ist bei Dir der Stand?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Denjo21614
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia, ja der Techniker hat heute hier gemessen und festgestellt das die Werte oben nicht ankommen, dann im Keller weiter und siehe da, der Verstärker war eindeutig zu schwach, der Techniker hatte zum Glück mehrere am Fahrzeug und hat dann nach mehreren Probieren den passenden Verstärker montiert und die Signalwerte entsprechend eingestellt. Super gelaufen. Internet und Fernsehen läuft sehr gut.

Nur leute, die Jungs stehen echt immer unter Zeitdruck, ich habe das nicht zum erstenmal erlebt, da besteht in Thema Arbeit und Menschlichkeit wirklich noch Handlungsbedarf bei Vodafone oder Cableway etc.
Die armen Techniker sollten den Arbeitsalltag nicht allzu stramm gelegt bekommen, nur ein angemessener Tourenplan multiviert die Mitarbeiter mit Freude und Spaß weiterzumachen.

Vielen Lieben Dank an Euch, den Techniker von Heute und alle die mitgewirkt haben um die Störung zu beseitigen.

*********T H A N K S ****Vodafone********
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Denjo21614,


@Denjo21614  schrieb:
Hallo Claudia, ja der Techniker hat heute hier gemessen und festgestellt das die Werte oben nicht ankommen, dann im Keller weiter und siehe da, der Verstärker war eindeutig zu schwach, der Techniker hatte zum Glück mehrere am Fahrzeug und hat dann nach mehreren Probieren den passenden Verstärker montiert und die Signalwerte entsprechend eingestellt. Super gelaufen. Internet und Fernsehen läuft sehr gut.

Nur leute, die Jungs stehen echt immer unter Zeitdruck, ich habe das nicht zum erstenmal erlebt, da besteht in Thema Arbeit und Menschlichkeit wirklich noch Handlungsbedarf bei Vodafone oder Cableway etc.
Die armen Techniker sollten den Arbeitsalltag nicht allzu stramm gelegt bekommen, nur ein angemessener Tourenplan multiviert die Mitarbeiter mit Freude und Spaß weiterzumachen.

Vielen Lieben Dank an Euch, den Techniker von Heute und alle die mitgewirkt haben um die Störung zu beseitigen.

*********T H A N K S ****Vodafone********

 Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. 🙂

 

Hier mache ich dann zu und Dir viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!