abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6490 Werte i.O.???
Denjo21614
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe immer wieder Probleme, das sich das Internet langsam aufbaut, z.B. Netflix erst nach mehreren Versuchen startet und habe in unserer Fritz Box 6490 (eigene Kaufbox) mal die Kabel Informationen der Kanäle per Screenshot  

u. a. festgehalten.

 

Wir wohnen im Obersten Stock eines Mehrfamilienhauses der Wohnungsbaugenossenschaft vor Ort.

 

Vielleicht kann da mal einer drüberschauen ob es an den Werten liegen könnte.

 

EuroDOCSIS 3.0 KanäleEuroDOCSIS 3.0 KanäleVerbindungsübersichtVerbindungsübersichtweitere Informationenweitere Informationen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Denjo21614,


@Denjo21614  schrieb:
Hallo Claudia, ja der Techniker hat heute hier gemessen und festgestellt das die Werte oben nicht ankommen, dann im Keller weiter und siehe da, der Verstärker war eindeutig zu schwach, der Techniker hatte zum Glück mehrere am Fahrzeug und hat dann nach mehreren Probieren den passenden Verstärker montiert und die Signalwerte entsprechend eingestellt. Super gelaufen. Internet und Fernsehen läuft sehr gut.

Nur leute, die Jungs stehen echt immer unter Zeitdruck, ich habe das nicht zum erstenmal erlebt, da besteht in Thema Arbeit und Menschlichkeit wirklich noch Handlungsbedarf bei Vodafone oder Cableway etc.
Die armen Techniker sollten den Arbeitsalltag nicht allzu stramm gelegt bekommen, nur ein angemessener Tourenplan multiviert die Mitarbeiter mit Freude und Spaß weiterzumachen.

Vielen Lieben Dank an Euch, den Techniker von Heute und alle die mitgewirkt haben um die Störung zu beseitigen.

*********T H A N K S ****Vodafone********

 Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. 🙂

 

Hier mache ich dann zu und Dir viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaut so weit alles gut aus. Sind zwar bei den Kanälen 12-14 die MSE Werte etwas niedirg aber noch Ok.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Denjo21614,

 

hast Du denn die Beeinträchtigungen mit unserem Endgerät?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

 

ich habe soeben die CBN CH7466CE Kabelbox von Euch angeschlossen.

 

Ich hänge die Werte als Bilddateien anbei.

 

Gruß Denjo

 

CBN CH7466CECBN CH7466CEmit Firmware Version 4.50.19.12mit Firmware Version 4.50.19.12

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Denjo21614,

 

sende mir bitte in einer Privatnachricht Deine Daten  (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

 

Schreib kurz hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

 

ich habe Dir soeben per PN meine Daten zugesand.

 

MFG Denjo21614

 

P.S. Falls ich für eine evtl. Überprüfung Eure Box nochmals anschließen soll, sagt mir bitte Bescheid.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Denjo21614,

 

schließt Du bitte unsere Box an, damit ich die Leitungsdaten direkt auswerten kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Denjo21614
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni, ich schließe morgen früh gleich Eure Box an, sagt mir dann bitte Bescheid, wenn Ihr mit der Messung durch seid, damit ich die Fritz wieder anschließen kann, da ich die Fritz telefone nutze habe ich für die Zeit kein Telefon, Danke.

Denjo
Denjo21614
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So die Kabel CBN Box von Euch ist nun angeschlossen (-;
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Denjo21614,

 

ich habe mir die Leitung angeschaut und schön sind ihre Werte nicht,

Hier muss doch mal ein Techniker vorbei kommen, um die Leitung korrekt einzustellen.

 

Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer für den Kollegen, damit er sich bei Dir zur Terminfindung melden kann.

Wenn Du magst, kannst Du jetzt Deine Box wieder anschließen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!