abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 Cable: Probleme seit Firmware 6.87
w1f9al
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

seit dem Update der Firmware auf 6.87 habe ich nur noch Probleme mit dem Internet und Kabelfernsehen (Phone & Cable 100).

Trotz eines bereits "entstörten" Tickets (***) bestehen die Probleme nach wie vor.

 

Vor dem Update:

  • stabiles Internet (durchschnittl. 102 MBit Down, 6,5 MBit Up, 17 Ping)
  • saubere, störungsfreie Telefonie
  • einwandfreies Fernsehen, Streaming, etc.

 

Nach dem Update:

  • Internetbandbreite pauschal um 25% verringert (durchschnittl. 65-79 MBit Down, 4-6 MBit Up, 40 Ping)
  • Telefonate rauschen und knacken
  • Kabelfernsehen generell ok, manchmal aber kein Bild bzw. Bild erst nach dem 4.Mal Senderauswahl; Streaming nicht möglich (Netflix und Amazon brechen nach max. 10min Übertragung ab)

Ich habe jetzt über mehrere Tage und zu unterschiedlichen Uhrzeiten die Internetgeschwindigkeite (mit unterschiedlichen Tools) gemessen. Diese schwankt enorm. Manchmal habe ich zu einer Uhrzeit nur 20 MBit im Down und 1 MBit im Up, der Ping ist dann unterirdisch. Manchmal habe ich auch bei 3 von 4 Messungen innerhalb weniger Minuten 3 konstant "brauchbare" und einen totalen Ausreisser (sehr niedrig).

Selbstverständlich messe ich ausschließlich mit LAN-Kabel und direkt (ohne Zwischenstelle) an der Fritzbox.

 

Hat noch jemand diese Probleme?

 

EDIT: @w1f9al Ticketnr. entfernt.

61 Antworten 61
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo w1f9al

 

den Auftrag für den Techniker habe ich eben erstellt, für die Terminabsprache bekommst Du einen Anruf von dem Technikerunternehmen. Sag dann bitte Bescheid, wie es nach dem Termin aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

erstmal "Danke"... und ich frag mal ganz vorsichtig wann sich das Technikunternehmen denn melden würde?

Generell bin ich immer mobil erreichbar und am Festnetz hängt 7x24 ein AB.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Zu Geschäftszeiten, ein AB ist leider eher ungeeignet für Terminabsprachen.


Eigentlich melden die sich binnen von 2...3 Tagen. Manchmal schon am selben Tag. Bei dir scheint es ja doch schon etwas länger gedauert zu haben.
w1f9al
App-Professor
App-Professor
Das ein AB für eine Abstimmung ungeeignet ist, ist mir schon klar. Aber man könnte zumindest eine Nachricht hinterlassen, wann man sich erneut meldet oder ob ich besser zurückrufen soll.

Naja, dann warte ich mal...
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Meinte mit meiner Aussage,dass scheinbar es irgendwo klemmt, dass sich noch niemand gemeldet hat.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi w1f9al,

 

unsere Techniker habe über 4 Tage erfolglos versucht dich zu erreichen. Ist Deine Handynummer noch aktuell? Kannst Du mir diese ggf. per PN senden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe einen erneuten Technikereinsatz veranlasst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
w1f9al
App-Professor
App-Professor
Hallo Wallace,

vielen Dank.
Ich lasse das Handy die kommenden Tage nicht aus den Augen.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @w1f9al,

 

hast Du schon neue Infos? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
w1f9al
App-Professor
App-Professor
Hallo Tobias,

aufgrund einiger Probleme bei der Kontaktaufnahme ist der Technikertermin nun für diesen Freitag angesetzt.
Die Probleme mit der Leitung sind aber noch da bzw. werden momentan wieder stärker. So ist mir gestern die Leitung, über den Tag verteilt, 4mal für 2-3 Minuten komplett ausgefallen.

Ich melde mich wieder, wenn der Techniker da war...