Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fritz!Box 6430 startet immer wieder neu / Verbindungsabbr - Evtl. zu schwaches Signal?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo.

Meine Fritzbox hat immer wieder Verbindungsabbrüche bzw. Neustarts. Gefühlt alle 30 Minuten.

Ich hatte mal gelesen, dass dies evtl. an einem zu schwachen Kabelsignal liegen könnte. Hat einer eine Idee woran es liegt?

Das Problem tritt auch mit dem Hitron Gerät auf. Anbei noch Screenshots von den Fritz.Box Kabelinformationen.

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet & Phone Kabel 100


Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vorher ein Hitron. Jetzt eine Fritz!Box 6430 Cable. Beide Geräte haben das gleiche Problem.

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ein eigenes: Fritz!Box 6430 Cable mit neuester Software

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Verbindungsabbrüche bzw. Routerneustarts.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Es gibt nur die Fritzbox. Alle Geräte im Intranet haben das gleiche Problem wenn der Router neu startet: kein Internet.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox und Safari.

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10, Linux.

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Dieses Problem besteht schon seit einem halben Jahr und unabhängig von der Tageszeit.

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Bis jetzt habe ich nur dieses Forumpost verfasst.

 

Edit: @Matth84  Anhang entfernt da Mac-Adresse zu sehen, du kannst ja die Signalpegel neu posten aber ohne persönliche Daten.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo noch mal.

Hatte jetzt mit der Dame von der Hotline gesprochen.

Ein Techniker war hier und hat herausgefunden, dass das Signal vom Verstärker (im Keller) zu schwach eingestellt war. Er meinte, dass durch immer mehr Teilnehmer das Rauschen im Netz größer wird und daher die Pegel der Signale verstärkt werden müssten. Das erklärt auch, warum es vorher ging. Mein altes Hitron Modem war übrigens kaputt. Der Techniker war aber so freundlich und hat mir ein neues installiert.

 

Jetzt geht wieder alles. Danke für eure Hilfe! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
Bitte das HiTron anschließen und angeschlossen lassen, sowie davon einmal die Signalpegel hier posten.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
PS: mache bitte in deinem ersten Bild die MAC Adresse deiner Fritzbox unkenntlich.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo seelo2010.

Sorry wegen der Mac und danke für deine rasche Antwort..

Ich habe jetzt die FritzBox auf Werkseinstellungen gesetzt. Hat aber leider nichts geholfen.

Das Hitron Gerät (Hitron CVE30600) hab ich jetzt auch noch mal angeschlossen. Das startet aber auch ständig neu. Ich komme garnicht erst ins Hitron Menü weil es davor schon wieder neu startet. Hab es mit und ohne Koaxialkabel ausprobiert...

Anbei noch ein aktueller Screenshot von der Fritzbox.

Mehr anzeigen

Anhänge

SuperUser
Du erhältst halt nur Support wenn du die Miethardware anschließt.

Würde es einmal an der Hotline versuchen... Brauchst wohl einen Techniker vor Ort.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo noch mal.

Hatte jetzt mit der Dame von der Hotline gesprochen.

Ein Techniker war hier und hat herausgefunden, dass das Signal vom Verstärker (im Keller) zu schwach eingestellt war. Er meinte, dass durch immer mehr Teilnehmer das Rauschen im Netz größer wird und daher die Pegel der Signale verstärkt werden müssten. Das erklärt auch, warum es vorher ging. Mein altes Hitron Modem war übrigens kaputt. Der Techniker war aber so freundlich und hat mir ein neues installiert.

 

Jetzt geht wieder alles. Danke für eure Hilfe! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Matth84,

 

schön, dass der Techniker alles richten konnte Smiley (fröhlich). Ich schließe damit Deinen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen