TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 21:13
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 6591 von Vodafone mit Tarif CableMax 1000.
Leider bekomme ich nur im Durchschnitt 450 Mbits. Habe schon ein neues 5fach geschirmtes Modemkabel für Antennendose angeschlossen, leider wurden die DL Werte nur Etwas besser. Mit dem alten kabel von der Fritzbox 6490 hatte ich im Durchschnitt 280 Mbits. Der Upload blieb immer bei Durchschnittlich 48 Mbits und Latenz bei 12-27ms je nach Tageszeit. Dieses Problem habe ich seit 20.02.2020 wo mein Vertrag begann. Ein Störticket wurde erstellt war aber der Bearbeitungsstatus nach dem 20.03.2020 plötzlich nicht mehr ersichtlich unter meine Störtickets. Die Werte meiner Fritzbox habe ich Hier mal angeheftet.
Vielleicht könnt Ihr mir hierzu Helfen.
Lieben Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2020 11:13
Hallo Ibrahim1977,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt, welche sich vorab bei Dir melden und einen Termin ausmachen werden.
Stelle zu dem Termin bitte sicher. das der Techniker an die Hausanlage und die Antennendose kommt.
Viele Grüße, Martin
am 02.04.2020 22:27
@Ibrahim1977 schrieb:
Habe schon ein neues 5fach geschirmtes Modemkabel für Antennendose angeschlossen, leider wurden die DL Werte nur Etwas besser.
Wenn ich mir die Pegelwerte bei dem 5fach geschirmten Kabel im Vergleich zu dem mitgelieferten Kabel so an sehe, das 5fach geschirmte Kabel hat ne höhere Eigendämpfung.
Also bitte, nutze das mitgelieferte Modemkabel.
Unabhängig davon, wie mißt du die Geschwindigkeit, per LAN oder WLAN.
Welcher Speedtest wird verwendet, kannst du den den Server ändern? Dies kann durchaus zu anderen Werten führen was DL bzw. UL angeht.
Und ja, wenn das Segement ausgelastet ist, was durchaus aktuell möglich ist, dann hilft kein Modemkabelwechsel.
Die Pegel, der MSE sind in Ordnung, egal welches Kabel verwendet wird.
am 02.04.2020 23:07
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Habe die Fritzbox von Stromnetz genommen gewartet und das alte Kabel wieder angeschlossen.
Bandbreite ging mit Speedtest.net wieder in Durchschnitt mit unterschiedlichen Servern runter auf 270 DL und 47 UL Latenz 27. Mit neuen Kabel waren im Durchschnitt 500 Dl drin.
Rechner wird über Lan betrieben und auch neues Lan-Kabel Cat7.
Hier die Werte von jetzt:
am 03.04.2020 19:37
@Ibrahim1977: So auf den ersten Blick, die aktuellen Werte sind ähnlich denen vom neuen Kabel.
Aber da in Ordnung, dürfte das keine Rolle spielen.
Zum Kabel, warum das alte, sollte der Techniker kommen, du hast dein Kabel dran, das könnte dann kostenpflichtig für dich werden.
Wie gesagt, wenn möglich ändere mal den Server im Speedtest, da kommen dann durchaus sehr unterschiedliche Werte raus.
Weshalb warum der Speed so unterschiedlich ist, nicht wirklich ne Ahnung, möglicherweise durch die Auslastung im Segment bedingt.
am 07.04.2020 14:44
Hallo Ibrahim1977,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer, sofern Dein Anliegen noch besteht.
Wenn Du die PN versendet hast, lass bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße Martin
am 07.04.2020 18:26
Hallo,
habe PN geschickt.
am 09.04.2020 10:09
Hallo,
jetzt habe ich auf der FritzBox 6591 das Update 7.13 automatisch von Vodafone über Nacht bekommen.
Die Werte haben sich jetzt verändert.
Zu dem habe ich Heute eine Nachricht per SMS von Vodafone bekommen, dass mein Auftrag erledigt sei. Mit einem großen Fragezeichen stehe ich jetzt da!!!
Beim Speedtest.net kommen gerade mal im Durchschnitt 270 DL, 52 UL und Latenz schwankt zwischen 17-32 bei unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Servern gemessen.
Also ganz Ehrlich wenn ich das ehr gewusst hätte wäre ich beim alten Geblieben. Hatte vorher die 6490 mit Internet & Phone 200 cable. Das war es alles ohne Probleme gewesen. Aber ich wollte auch mal was Besseres haben, weil ich dass halt als Fan von Technik sehr Interessant finde.
am 09.04.2020 16:56
Hi Ibrahim1977,
ich habe mir soeben die Leitungswerte angeschaut.
Die Werte für den Downstream übersteuern sehr stark, weshalb ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken möchte.
Bitte schick mir dazu eine erneute PN mit Deiner Mobilfunknummer und lass wieder eine Info hier.
Der letzte Auftrag wurde geschlossen, da er an einer Netzstörung hing, welcher beseitigt wurde.
Viele Grüße Martin
am 11.04.2020 15:03
Hallo Martin,
habe PN geschickt.
Schöne Ostern
am 16.04.2020 11:13
Hallo Ibrahim1977,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt, welche sich vorab bei Dir melden und einen Termin ausmachen werden.
Stelle zu dem Termin bitte sicher. das der Techniker an die Hausanlage und die Antennendose kommt.
Viele Grüße, Martin