abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frei nach Peter Lustig - Und jetzt : Upschalten
Ozzwald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naabend,

es geht schon wieder los ... die Uploadkanäle, wie jeden Abend mittlerweile.... <= 8QAM...

(grün >= 32QAM; gelb 16QAM)

Screenshot 2022-02-09 204335.jpg

Aber am schärfsten: Jetzt bekomme ich nen Tauschmodem, weil das so im System steht... dann iist die Welt in Ordnung... glaubt ihr doch selber nicht.

 

Kann denn keiner fachgerecht helfen ?

54 Antworten 54
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ozzwald,

 

tut mir leid, dass es immer noch so ist, aber wenns weiterhin so ist muss noch mal n Kollege raus... Wir können das aus der Ferne nicht beeinflussen, ich kanns gern nur im Auftrag vermerken das ggf. n anderer Kollege drüber schaut, ein anderer Weg wird nich machbar sein 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ozzwald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja seit der Techniker da war, ist ein Rückknanal (Ch 4) so gut wie dauerhaft bei nur 16 QAM; die Pegel der Download Channels  im 600er Mhz sind jedoch nicht mehr so extrem volatil 

 

Screenshot 2022-05-14 115328.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt aktuell noch einen Rückwegstörer und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ozzwald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die nicht korrigierbaren Pakete sind seit dem letzten Neustart unten geblieben; die Pegelwerte bei 256QAM in den Downloadkanälen bleiben auch konstant oben ... der Rückkanal der bissel träge war, hat sich auch gefangen ... alles in allem eine positive Entwicklung.... wobei das Niveau ja schon so unterirdisch war, dass da noch viel Pakete fließen müssen, bis Vodafone mal in den grünen Bereich kommt. Dran bleiben! 

 

Screenshot 2022-05-20 182215.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das sieht schon gut aus. Allerdings ist der Störer noch nicht final beseitigt, denn dafür muss wohl eine komplette Hausanlage erneuert werden und dafür gibt´s aktuell noch keinen Termin.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!