TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2022 20:46
Naabend,
es geht schon wieder los ... die Uploadkanäle, wie jeden Abend mittlerweile.... <= 8QAM...
(grün >= 32QAM; gelb 16QAM)
Aber am schärfsten: Jetzt bekomme ich nen Tauschmodem, weil das so im System steht... dann iist die Welt in Ordnung... glaubt ihr doch selber nicht.
Kann denn keiner fachgerecht helfen ?
am 13.05.2022 10:56
Hi @Ozzwald,
tut mir leid, dass es immer noch so ist, aber wenns weiterhin so ist muss noch mal n Kollege raus... Wir können das aus der Ferne nicht beeinflussen, ich kanns gern nur im Auftrag vermerken das ggf. n anderer Kollege drüber schaut, ein anderer Weg wird nich machbar sein 😞
LG
Tobias
am 14.05.2022 11:55
Naja seit der Techniker da war, ist ein Rückknanal (Ch 4) so gut wie dauerhaft bei nur 16 QAM; die Pegel der Download Channels im 600er Mhz sind jedoch nicht mehr so extrem volatil
am 17.05.2022 09:48
Hey,
es gibt aktuell noch einen Rückwegstörer und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen.
VG Wallace
am 20.05.2022 18:25
Die nicht korrigierbaren Pakete sind seit dem letzten Neustart unten geblieben; die Pegelwerte bei 256QAM in den Downloadkanälen bleiben auch konstant oben ... der Rückkanal der bissel träge war, hat sich auch gefangen ... alles in allem eine positive Entwicklung.... wobei das Niveau ja schon so unterirdisch war, dass da noch viel Pakete fließen müssen, bis Vodafone mal in den grünen Bereich kommt. Dran bleiben!
am 21.05.2022 15:26
Hey,
das sieht schon gut aus. Allerdings ist der Störer noch nicht final beseitigt, denn dafür muss wohl eine komplette Hausanlage erneuert werden und dafür gibt´s aktuell noch keinen Termin.
VG Wallace