TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2022 20:46
Naabend,
es geht schon wieder los ... die Uploadkanäle, wie jeden Abend mittlerweile.... <= 8QAM...
(grün >= 32QAM; gelb 16QAM)
Aber am schärfsten: Jetzt bekomme ich nen Tauschmodem, weil das so im System steht... dann iist die Welt in Ordnung... glaubt ihr doch selber nicht.
Kann denn keiner fachgerecht helfen ?
am 20.04.2022 12:13
Hi Ozzwald,
unsere Techniker konnten gestern leider nur einen Teilerfolg für sich verbuchen. Die Störerbeseitigung geht mit einem neuen Ticket für ein anderes Netzelement weiter.
VG Wallace
am 21.04.2022 14:14
Wie ist der Sachstand heute? Das Ticket wurde ja wieder geschlossen (Verweis auf Netzstörung, die ja nirgendwo ersichtlich ist.....9
am 22.04.2022 16:38
Hallo Ozzwald,
laut Abschluss von 19. ist kein Störer mehr vorhanden. Du kannst bis Dienstag noch das Ticket ***961/22 wieder öffnen, damit das nochmal geprüft wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2022 13:19
Naja, die Zeiträume in denen die Werte auf < 8QAM runter gehen, sind in den letzten 3 Tagen kaum vorhanden, aber gesamthaft betrachtet ist es doch eher durchwachsen ?!
am 26.04.2022 08:12
Hallo Ozzwald,
wenn es noch zu Einschränkungen kommt, kannst Du das Ticket wieder eröffnen. Oder Du beobachtest noch ein paar Tage und meldest Dich mit aktuellen Messungen wieder.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.04.2022 18:46
Da brauchen wir gar keine paar Tage warten:
Seit 18:40 Uhr wieder alle 4 Uploadkanäle bei < 8QAM
am 27.04.2022 12:14
Hallo Ozzwald,
schade :/. Du hast ja das Ticket wieder eröffnet, das wurde auch schon dem neu erstellten Rückwegstörer-Auftrag zugeordnet.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.05.2022 11:58
Hi, also der Rückweg scheint sich gelöst zu haben.
Aktuell habe ich jedoch massive Störungen in den 600er Mhz Kanälen
Auch nach einem Neustart steigen die Paketverluste v.a bei 666 Mhz sofort nach oben
am 10.05.2022 07:40
Hallo Ozzwald,
die anderen Modems im Gebäude haben auf den Frequenzen auch Probleme. Das bringt der Techniker am Donnerstag in Ordnung. Du kannst ja dann hier nochmal Bescheid geben, wenn er da war.
Viele Grüße,
Claudia
12.05.2022 09:06 - bearbeitet 12.05.2022 09:06
Also,
das war nix mit dem Techniker .... er wusste nicht was er eigentlich für ein Problem behandeln soll usw... Na gut; er hat bisschen verstärkt (siehe knick nach oben kurz vor 12 Uhr) .... aber wie ihr seht, fluktuieren ab 22:00 und v.a. ab 00:00 nicht nur die Kanäle in 256QAM, sondern jetzt auch in 64QAM .... und wie gehabt; enorme Paketverluste in den 600er Mhz