abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freeze der FRITZ!Box 6591
diablu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielleicht kann man mir hier weiter helfen. Seid einigen  Monaten schaltet sich die FRITZ!Box einfach aus und nichts geht mehr. Das heißt, die FRITZ!Box hängt ganz normal am Strom ist aber ohne fremde Einwirkung aus, keine LED blinkt. Zieht man den Stecker raus und wieder rein, passiert auch nichts. Erst wenn man den Stecker vom Strom trennt und eine Weile wartet bis man den wieder steckt, startet die Box wieder. Dann ist alles auch wieder in Ordnung. Das ist meiner Meinung nicht normal, alle Kabel sind sauber und korrekt angeschlossen. Ich habe auch schon andere Threads mit den gleichen Problem durch gelesen. Ein von mir geöffnetes Ticket wurde ohne Befund (was ja klar ist, denn der Fehler ist ja nicht der Betrieb sondern der Freeze der Box) geschlossen. Meiner Meinung nach muss die Box ausgetauscht werden, was in den betreffenden Threads auch so gelöst wurde. Kann mir hier jemand helfen? Ich möchte nicht an einen ungünstigen Tag den Totalausfall der Box erleben um dann erst auf einen Austausch zu warten. Zumal ich auch im Homeoffice bin. Vielen Dank im Voraus!

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo diablu,

 

ergänze bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Wie sieht es mit einem anderen Koaxialkabel aus?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

anbei die gewünschten Informationen!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 31832
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet und Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ich habe ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Freeze der Fritzbox 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per LAN ist ein Router angebunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: kann ich nicht spezifizieren, da der Freeze unvorhergesehen bei Nichtnutzung auftritt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Während des Betriebes wurde ein Netzcheck durchgeführt!!!

Das Koaxialkabel ist korrekt befestigt und hat keine Beschädigungen. Länge ca. 30 cm! 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo diablu,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

die Daten habe ich Dir gerade gesendet!

MfG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @diablu,

 

prinzipiell sieht der Anschluss sauber aus, ich würd deshalb mal einen Tausch der Box vorschlagen, wäre das eine Idee? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,
das wäre super. 

MfG diablu

Hallo, jetzt ist die Fritzbox mitten im Betrieb einfach eingefroren, gerade eben! Muss ich noch irgendetwas unternehmen oder braucht ihr noch Daten von mir damit der Austausch so schnell wie möglich stattfindet?

 

MfG Diablu

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo diablu,

 

wir haben den Versand der Box in Auftrag gegeben. Der Versand dauert 3-5 Tage. Die defekte Box schickst Du bitte, nach Erhalt und Anschluss der Tauschbox, mit dem Retourenschein an uns zurück.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!