abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

France 2 störung
JMS1
Youngster
Youngster

Giga TV Kabel
France 2 TV channel is shutting down each afternoons for many hours.

A Vodafone technicien has already replaced a (coax) plug in our appartment but this was unsuccessfull as the problem still continues...

Other chanels are ok.

13 Antworten 13
Floux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

Thanks for trying to help !

But even if it could be the case for a special sport event, for example, were Germany would have no right .. that would be a one time thing .. 

Not a recurrent thing like now .. everyday  from 16h to 20h since more than10 days.. 

And there is no big special events going on TV in France at the moment .... a part from us... striking 🙂 

 

 

Ben82_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dass es am Anbieter liegt, würde ich auf jeden Fall ausschließen. Warum ich zu dieser Mutmaßung komme?

Die Störung tritt spontan auf beiden Programmen auf (France 5 kann ich hier nicht prüfen). Und der schwarze Bildschirm geht nicht mit einem Sendungsbeginn oder Sendungsende einher. Das Bild kommt meist stockend während laufender Sendungen wieder zurück. Zu Beginn sieht man nur Bildfetzen, die sich mit einem Schwarzbild abwechseln. Im weiteren Verlauf werden die laufenden Bilder flüssiger und länger, bis es dann gegen 20 Uhr wieder normall geht. Rechtliche Gründe würde ich mal komplett ausschließen, da um diese Zeit nur eigenproduzierte Sendungen und Nachrichten laufen. Und würden die Franzosen das machen, würden sie die ganze Sendung ausblenden. Von daher ist das auszuschließen. Bei einem anderen regionalen Anbieter und auch auf einem Streaming-Portal laufen die Programme übrigens unterdessen problemlos.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

 

unsere Techniker arbeiten bereits daran, woran es liegt bzw. was da passiert.

Eine genauere Aussage ist derzeit leider nicht möglich.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Floux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hello,

 

Small update, everything is back to normal and work very well since few days in Berlin.

Thanks to all who have been helping and working on the problem !! 

 

Merci 🙂