abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragwürdige kurze abbrüche im Lan und WLan
Anonym98453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir haben eine 400k Leitung und einen Vodafone Router. Die Werte sind stabil doch wir haben merkwürdige Aussetzern bei Spielen (über Lan). Wir sind mit einem Kabel direkt am Router und hängen nicht an einem Powerline Adapter. Allerdings treten die Probleme auch im WLAN auf beispielsweise wenn wir livestreams gucken. Wir können uns das nicht erklären und hoffen auf Ideen für eine Lösung. (Die Aussetzer sind eher kurz also man fliegt nicht aus einem Spiel raus aber es bleibt kurz stehen und die Aussetzer sind mal öfter mal weniger)


3 Antworten 3
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hi svenshot,

wir haben vor kurzen noch eine größere Störung. Es waren viele Kunden davon betroffen. Wie sieht es aktuell bei dir aus. Hast du mal deine Box auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?
Fall ja, dann melde dich bitte bei unserem Kundensupport und nehme eine Störung auf.

Kontakt

Mfg Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym98453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Ricky,
Der Router wurde mehrfach zurückgesetzt und eine e-mail wurde auch geschrieben auf die leider keine Antwort kam. Nach einem Anruf im Kundencenter wurde uns gesagt dass das Problem nicht zu beheben ist. Leider gibt es nicht viele Internetbeiträge zu Aussetzern die nur ein paar sek gehen dennoch sehr nervig sind. Ich weiß nicht ob das Problem letztendlich an der Vodafone Station, der Leitung oder Unitymedia liegt.
Liebe Grüße
Anonym98453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So sieht das aus und das passiert öfter. Zu dem Problem kommen dann auch noch die WLAN Ausfälle