abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragmentierte UDP Pakete gehen verloren
TobiasD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr - ich hatte heute mal Zeit mir meine Netzwerkprobleme anzusehen und mich als Laien mal etwas einzulesen.
Seit geraumer Zeit funktioniert bei unserem Smart TV (Sony Bravia KDL-50W805b) die Aktualisierung der Apps via Sony Netzwerk nicht mehr (Fehlercode 2123) - nach vielem hin- und hertelefonieren mit der SonyServiceAbteilung - und unzähligen Updates, Resets und Kabelumsteckens nun das Resultat:

http://n1.netalyzr.icsi.berkeley.edu/restore/id=369839a0-16331-facaa13f-0fc6-40b5-9881/rd

Der IPv6 Verkehr funktioniert anscheinend nur eingeschränkt 

(Außerdem erreiche ich mail.live.com wohl nur über einen Umweg? Warum? )


Bei Sony hatte man mich nun gebeten das Problem an meinen ISP weiter zu tragen.

 

Mein Setup

Sagemcom FAST5460 FW:6.1.2.26-IMS-KDG

Ethernetverbindung: SmartTV & PC [Win10 Pro x64]

Firewall im Modem ausgeschaltet

 

Besten Dank für Hilfe
Tobias

30 Antworten 30

Auch zwei Wochen später noch keine Zuweisung einer IPv6 Adresse - Bridgemode ist natürlich ausgeschaltet.
Mitte Februar wird das Kabelnetz hier eh kurz abgeschaltet - da die Radiokanäle freigegeben werden - falls das nach diesem Reset noch nicht wieder funktionieren sollte - sollte sich das nochmal ein Techniker bitte ansehen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TobiasD,

 

kannst Du mir bitte eine PN schicken mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, dann schau ich mal, was ich für Dich tun kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
TobiasD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus - Danke

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TobiasD,

 

hier müssen wir leider den Router tauschen. Wäre das für Dich in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
TobiasD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,
Ja das geht in Ordnung für mich - wenn das Gerät defekt zu sein scheint, ist der Tausch wohl die beste Option. BItte setzen Sie sich dann mit mir per Email oder Rückruf in Verbindung.


Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TobiasD,

 

weswegen genau sollen wir uns mit Dir in Verbindung setzen? Wir können den Tauschauftrag direkt einstellen und das Gerät kommt dann mit der Post. Es sind auch abweichende Lieferadressen oder eine Packstation möglich, wenn alle Daten vorliegen.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TobiasD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Claudia,
dann bitte den Tauschauftrag direkt einstellen. Lieferanschrift ist unverändert.
 Grüße

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TobiasD,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Das neue Gerät kommt innerhalb der nächsten 3 bis 5 Werktagen bei Dir an, danach muss der alte Router innerhalb von 14 Tagen an uns zurück (Retourenschein liegt bei).

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Gerät ist gestern angekommen - habe es heute angeschlossen funktioniet alles wie beim Alten - Allerdings auch hier keine IPv6 Adresse zugewiesen bekommen Frustrierte Smiley

Ich kenne das neue Gerät zwar wohl noch nicht so gut "obn CH7466CE      FW: 4.50.18.16" 
Aber auch hier sollte es wohl neben dem Tab "DHCPv4 Server" noch den für v6 geben - wenn er denn eine Adresse bekommt - 

TobiasD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun habe ich endlich wieder eine IPv6 Adresse  - Danke.