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Antwort
Lösung
am 31.12.2018 17:46
Hallo zusammen,
erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr - ich hatte heute mal Zeit mir meine Netzwerkprobleme anzusehen und mich als Laien mal etwas einzulesen.
Seit geraumer Zeit funktioniert bei unserem Smart TV (Sony Bravia KDL-50W805b) die Aktualisierung der Apps via Sony Netzwerk nicht mehr (Fehlercode 2123) - nach vielem hin- und hertelefonieren mit der SonyServiceAbteilung - und unzähligen Updates, Resets und Kabelumsteckens nun das Resultat:
http://n1.netalyzr.icsi.berkeley.edu/restore/id=369839a0-16331-facaa13f-0fc6-40b5-9881/rd
Der IPv6 Verkehr funktioniert anscheinend nur eingeschränkt
(Außerdem erreiche ich mail.live.com wohl nur über einen Umweg? Warum? )
Bei Sony hatte man mich nun gebeten das Problem an meinen ISP weiter zu tragen.
Mein Setup
Sagemcom FAST5460 FW:6.1.2.26-IMS-KDG
Ethernetverbindung: SmartTV & PC [Win10 Pro x64]
Firewall im Modem ausgeschaltet
Besten Dank für Hilfe
Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2019 15:15
Hallo TobiasD,
hier müssen wir leider den Router tauschen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 31.12.2018 23:20
01.01.2019 01:58 - bearbeitet 01.01.2019 02:03
Gerne
tracert ipv6.google.com
Routenverfolgung zu ipv6.l.google.com [2a00:1450:4005:80a::200e]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 1 ms 1 ms kabel [2a02:8108:85c0:616f:a239:eeff:fea3:90d4]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 11 ms 11 ms 10 ms 2a02:8100:6:2::101:411
4 10 ms 12 ms 11 ms 2a02:8100:6:2::2:68a
5 * 12 ms * 2a00::bfff:0:c01:c01:5
6 * * 16 ms 2a00::1a0:0:a
7 * 15 ms 17 ms 2a00::1a0:0:37
8 22 ms 21 ms 21 ms 2001:4860:1:1::1d4
9 20 ms 21 ms 21 ms 2a00:1450:8000:6d::1:1
10 22 ms 20 ms 20 ms 2001:4860:0:1::1c5c
11 21 ms 23 ms 21 ms 2001:4860:0:1::2ab1
12 21 ms 19 ms 21 ms ham04s01-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4005:80a::200e]
Ablaufverfolgung beendet.
am 01.01.2019 09:02
01.01.2019 18:15 - bearbeitet 01.01.2019 18:32
Werksreset hatte nichts gebracht (2-3x).
Hatte den Bridge Modus schon beantragt (zusammen mit der WiFi Funktion dauert das wohl ein paar Werktage)
Werde berichten, sobald es freigeschaltet wurde.
Aber sollte der Bridge Modus denn etwas ändern an der Tatsache, dass ich auch an meinem PC (siehe NetalyzerLog) keine fragmentierten UDP Pakete empfangen kann?
Danke nochmal für deine Hilfe
PS: habe gerade gemerkt dass der "PermaLink" von Netalyzr nicht funktioniert
http://netalyzr.icsi.berkeley.edu/restore/id=369839a0-25433-01894c53-29c4-4435-a01a
am 01.01.2019 20:47
01.01.2019 21:04 - bearbeitet 01.01.2019 21:07
Auch hier gerne einmal CopyPaste
Gebündelte Downstream-Kanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBµV) Signalrauschabstand - SNR (in dB) Modulation Kanal ID 1 570000000 58 39 256QAM 1 2 546000000 57 38 256QAM 2 3 554000000 58 38 256QAM 3 4 562000000 58 38 256QAM 4 5 578000000 59 39 256QAM 5 6 586000000 59 39 256QAM 6 7 594000000 59 39 256QAM 7 8 602000000 60 39 256QAM 8 9 666000000 61 39 256QAM 9 10 674000000 62 39 256QAM 10 11 682000000 62 39 256QAM 11 12 690000000 62 39 256QAM 12 13 698000000 57 36 64QAM 13 14 706000000 57 37 64QAM 14 15 714000000 57 36 64QAM 15 16 722000000 58 37 64QAM 16 17 762000000 59 37 64QAM 17 18 770000000 59 37 64QAM 18 19 778000000 59 37 64QAM 19 20 786000000 59 37 64QAM 20 21 794000000 59 37 64QAM 21 22 802000000 59 36 64QAM 22 23 810000000 59 37 64QAM 23 24 818000000 59 37 64QAM 24 Gebündelte Upstream-Kanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBµV) Modulation Symbolrate (ksps) Kanal ID 1 58600000 103 64QAM 5120 1 2 36200000 102 64QAM 5120 2 3 45800000 102 64QAM 5120 3 4 52200000 101 32QAM 5120 4 Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 1 3592350097 61951 0 2 3585533589 103600 0 3 3585543766 99413 0 4 3585563877 81489 0 5 3585600577 49029 0 6 3585606371 45146 0 7 3585601776 40031 0 8 3585620711 34195 0 9 3585644129 12698 0 10 3585650994 9722 0 11 3585652608 9995 0 12 3585656166 10015 0 13 2689247896 1114 0 14 2689228445 736 0 15 2689249986 557 0 16 2689251344 331 0 17 2689254310 124 0 18 2689255674 145 0 19 2689229513 120 0 20 2689257467 138 0 21 2689260117 167 0 22 2689261776 148 0 23 2689264967 181 0 24 2689266086 192 0
Der Paketloss ist glaube ich nur eine Momenterscheinung - hatte ich die Tage davor gar nicht
am 02.01.2019 23:13
am 03.01.2019 09:58
Hallo TobiasD,
ist denn der Bridgemodus nun aktiv und konntest Du schon testen?
Viele Grüße, Manu
am 03.01.2019 19:55
Das HomeSpot WiFi muss dafür deaktiviert sein, das dauert lt Webseite ca 7 Tage - noch nicht.
Danke für die Rückfrage