TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2020 01:22
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.06.2020 20:38 - bearbeitet 11.06.2020 20:38
So, weitere Tests. Ich kann es kaum glauben:
2 Stunden PingPlotter haben 0% PacketLoss. Es gab tatsächlich nicht EIN EINZIGES verlorenes Paket.
Speedtest Ookla: Heute 18 Tests, sowohl zu lokalen Servern als auch nach Frankfurt (Vodafone).
Speedtest Vodafone: Nur als Gegentest, da dieser Test m.E. etwas *piep*isch ist (er nimmt immer den höchsten gemessenen Wert, kein Integral). Aber auch hier:
FileZilla: Download reale 24,2 MByte/sek. Also nicht BIT, sonder BYTE! Upload konstant reale 6,1 MByte/sek. Zum ersten Mal seit einem Jahr stimmen Speedtest und Echtlasttest exakt überein.
Und nun warte ich darauf, dass der Störer aus dem Urlaub zurückkommt...
am 13.06.2020 09:48
Hallo hyperactives,
ich hoffe das wir vergeblich warten können. Allerdings ist der Auftrag zum Rückwegstörer weiterhin offen. Somit kann ich Dich nur bitten, dies weiterhin zu beobachten.
Viele Grüße, Martin
am 15.06.2020 11:00
Weiterhin alles super, jetzt ist sogar der Jitter unter 1ms, habe ich noch nie gesehen.
Liegt es vielleicht an der hohen Luftfeuchtigkeit? Soll kein Scherz sein - der Techniker meinte hier bereits, da sei vermutlich ein Bauteil alterschwach, evtl. ein (Folien-)Kondensator. Aha, und die gehen zwar durch Feuchtigkeit kaputt, laufen andererseits bei Feuchtigkeit auch ab und zu wieder stabil. Naja, sollen die Profis machen 🙂
am 16.06.2020 16:34
Dann hoffen wir mal, das die Werte so bleiben. 🙂
Wie gehabt: Halte uns auf dem laufenden, wenn noch etwas auffallen sollte.
Viele Grüße, Martin
am 16.06.2020 18:27
Yep. Aktuell seit 5,5 Tagen alles perfekt. Melde mich jetzt nur wieder, falls es nicht mehr läuft. Sollte es dauerhaft so bleiben, buche ich im Juli dann die 1.000er Leitung, just for fun.
am 17.06.2020 17:07
Hallo hyperactives,
wenn alles weiterhin so läuft, würden wir uns freuen wenn Du hier eine Lösung markierst. Somit schließen wir den Beitrag dann ab. Sollte danach noch etwas auftreten, kannst Du ja jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.
Viele Grüße, Martin