abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen?
hyperactives
App-Professor
App-Professor

VodaTestEinzel.JPGGoogleSpeedTest.JPGGoogleSpeedTest2.JPGVodafoneTests.JPG

35 Antworten 35

So, weitere Tests. Ich kann es kaum glauben:

 

2 Stunden PingPlotter haben 0% PacketLoss. Es gab tatsächlich nicht EIN EINZIGES verlorenes Paket.

Speedtest Ookla: Heute 18 Tests, sowohl zu lokalen Servern als auch nach Frankfurt (Vodafone).

  1. Download "schwankt" zwischen 211 und 215Mbit/s.
  2. Upload schwankt nicht mal. Er liegt IMMER bei 49.50 MBit/s.

Speedtest Vodafone: Nur als Gegentest, da dieser Test m.E. etwas *piep*isch ist (er nimmt immer den höchsten gemessenen Wert, kein Integral). Aber auch hier:

  1. Download 227Mbit/s (113% der gebuchten Leistung)
  2. Upload 50 MBit/s. (100% der gebuchten Leistung)

FileZilla: Download reale 24,2 MByte/sek. Also nicht BIT, sonder BYTE! Upload konstant reale 6,1 MByte/sek. Zum ersten Mal seit einem Jahr stimmen Speedtest und Echtlasttest exakt überein.

 

Und nun warte ich darauf, dass der Störer aus dem Urlaub zurückkommt... 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hyperactives,

 

ich hoffe das wir vergeblich warten können. Allerdings ist der Auftrag zum Rückwegstörer weiterhin offen. Somit kann ich Dich nur bitten, dies weiterhin zu beobachten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Weiterhin alles super, jetzt ist sogar der Jitter unter 1ms, habe ich noch nie gesehen.

Liegt es vielleicht an der hohen Luftfeuchtigkeit? Soll kein Scherz sein - der Techniker meinte hier bereits, da sei vermutlich ein Bauteil alterschwach, evtl. ein (Folien-)Kondensator. Aha, und die gehen zwar durch Feuchtigkeit kaputt, laufen andererseits bei Feuchtigkeit auch ab und zu wieder stabil. Naja, sollen die Profis machen 🙂

 

Capture.PNG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Dann hoffen wir mal, das die Werte so bleiben. 🙂

 

Wie gehabt: Halte uns auf dem laufenden, wenn noch etwas auffallen sollte.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Yep. Aktuell seit 5,5 Tagen alles perfekt. Melde mich jetzt nur wieder, falls es nicht mehr läuft. Sollte es dauerhaft so bleiben, buche ich im Juli dann die 1.000er Leitung, just for fun.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hyperactives,

 

wenn alles weiterhin so läuft, würden wir uns freuen wenn Du hier eine Lösung markierst. Somit schließen wir den Beitrag dann ab. Sollte danach noch etwas auftreten, kannst Du ja jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!