TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2020 01:22
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2020 10:06
Hallo Moni,
das Ticket wurde als "erledigt" markiert. Soeben ergibt der VF-Speedtest folgendes;
am 08.06.2020 09:14
Über's Wochenende durchgehend bei 3 MBit/s. Kurze Ausnahme Sonntag früh mit 25MBit/s, aber nur etwa 2 Stunden lang. Aktuell ebenfalls 3 MBit/s. Download wie gewohnt komplett super.
Modem zeigt auf allen 4 Upstreams neuerdings nur noch 32qam.
Neues Ticket?
am 09.06.2020 10:07
Hey,
ich hab n neuen Auftrag eingestellt, SMS Info ist an.
LG
Tobias
am 09.06.2020 10:12
Danke.
Aktuell gibt es hier übrigens seit 1,5 Stunden überhaupt kein Internet mehr. Telefon läuft. Scheint wohl was Ernsteres zu sein...
am 09.06.2020 10:51
So, Internet ist wieder da.
Es mag Zufall sein, aber der Speedtest soeben ergibt 215/34 bei 0% Paketverlust.
Lasst es doch einfach so 🙂
am 10.06.2020 22:26
Natürlich nicht so geblieben. 3MBit/s real, gemessen per Speedtest zwischen 3-11MBit/s. Mehr ist nicht drin.
Wenn ich so als Laie mal was sagen darf:
1. Der Download ist ja super gut. Der Upload ist mies.
2. Wenn am Verteiler (nicht im Haus, sondern dort, wo das Signal für die Straße/den Block ankommt) mal gemessen würde, und dort festgestellt wird, dass auch die Rückwege bestens laufen, dann wird der Rückweg gestört. Der Techiker hier meinte ja, dass er weniger von einem Störer ausgeht als vielmehr von einem defekten Bauteil, aber das kann irgendwo auf der gesamten Stecke liegen. Im HF-Bereich kann man jedenfalls nichts mehr verbessern.
3. Bisher war aber niemand am Verteiler tätig, es sei denn, er hat mein Siegel wieder aufgeklebt. Und auf der Strecke natürlich auch nicht (ist ja auch teuer, verstehe ich). Trotzdem muss was geschehen.
Als kleine Geste könnte man mir z.B mal 12 Monate das Upgrade auf 50MBit/s erstatten, denn das habe ich effektiv nie erhalten. Der Durchschintt von 589 protokollierten Speedtests im Upload seit Juni 2019 liegt bei 10,2 MBit/s. Andererseits sind mir die 50€ auch völlig egal, wenn es denn mal wieder laufen würde.
am 11.06.2020 08:15
Ich will ja positive Momente hier nicht verschweigen. Das hier gab es noch NIE!!!
am 11.06.2020 10:06
2 Stunden später. Immer noch volle Leistung. Das gab es wirklich noch nie. Ähm, kann mir jemand sagen ob das einen Grund hat oder purer Zufall ist?
Wenn das für mindestens 2 Wochen so bleibt, buche ich doch glatt mal noch mehr DL auf (der Techniker hat bei der Messung am HÜP nämlich festgestellt, dass dort 980MBit/s ankommen, was ein hervorragender Wert ist!), und bin sehr froh, dass ich nicht zur Telekom gewechselt bin.
Bitte um Info!
am 11.06.2020 12:28
Hallo hyperactives,
das gibt ja schon mal Anlass zur Hoffnung. Der Auftrag mit dem Rückwegstörer ist noch offen, es wird also auch noch weiter dran gearbeitet.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.06.2020 16:42
Immer noch perfektes Internet hier! Wahnsinn. Der Störer ist bestimmt im Urlaub!