abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum schwankenden Upload
PeBech
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen!
Erstmal zu meinem gebuchten Anschluß:   Download  200 Mbit/s  -  Upload  50 Mbit/s  (Eigene FritzBox 6591)
Vorab:  Der Download bleibt konstant über 200 Mbit/s Smiley (fröhlich)

Nun zum Upload:
Dieser schwankt je nach Speedtest extrem - wobei bei dem Vodafone-Test fast immer die 50 Mbit/s erreicht werden Smiley (zwinkernd)

 

Eben (19:50 Uhr) gemessen  (in Mbit/s):
Vodafone:  Down: 222, Up: 48

Wieistmeineip:  Down: 225,  Up: 27,4
Ookla:  Down: 220, Up:: 16  (beim nächsten Test Up: 44)
Breitbandmessung:  Down: 220, Up: 3,4 (beim nächsten Test Up: 24)

Bei den Uploadkanälen ist mir aufgefallen, dass der Kanal 2 am Abend fast immer bis auf 4Qam abfällt. Bis Nachmittags ist der Kanal (wie die anderen Kanäle) bei 64Qam.
Kann das mit den Upload-Schwankungen zusammenhängen?

Gruß
Peter

 

73 Antworten 73
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeBech,

 

schließt Du bitte das Mietmodem wieder an und lässt es bitte an dem Anschluss?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,
ich hatte nichts mehr gehört und das Störungticket wurde geschlossen.....

Dann klemme ich das Mietmodem heute Abend wieder an.
Wäre schön, wenn ich zwischendurch eine Info bekäme.

Gruß
Peter

 

@ERFD 

Das Mietmodem ist jetzt wieder angeschlossen.

 

Upload wieder schwankend, Kanäle offenbar stabil.

 

Speedtest 19.01.20 17.10 Uhr.jpgUpstream 19.01.20 17.15 Uhr.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeBech,

 

ja, die Signale am Modem sind vollkommen in Ordnung. Wir können es gern an den technischen Bereich weiterleiten, damit die Kollegen schauen woher die Einschränkungen im Upload kommen. Gegebenenfalls wird ein Techniker beauftragt, der den Anschluss vor Ort prüft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,
kannst Du gerne machen. Allerdings sieht es für mich so aus, als wenn es sich um eine abendliche Netzüberlastung handelt. Soll ich das Mietmodem weiter angeschlossen lassen?
Gruß
Peter

Welcher Speed-Test ist denn jetzt richtig??

(Vormittags sind alle Tests gleich gut)

20.01.2020 22.05 Uhr.png20.01.2020 22 Uhr.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeBech,

 

wenn die Einschränkungen ausschließlich am Abend auftreten, hat es ja mit Deiner Hardware und dem Modem erst mal nichts zu tun. Ich leite es gern an den technischen Bereich weiter, damit die Kollegen schauen, wo genau das Problem entsteht und diese entscheiden dann ob ein Techniker vor Ort erforderlich ist.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. Kann ich die FritzBox jetzt wieder anschließen?

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeBech,

 

lass doch bitte die Box noch dran. Sonst verzögert es sich wieder.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!