Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2020 20:21
Hallo zusammen!
Erstmal zu meinem gebuchten Anschluß: Download 200 Mbit/s - Upload 50 Mbit/s (Eigene FritzBox 6591)
Vorab: Der Download bleibt konstant über 200 Mbit/s
Nun zum Upload:
Dieser schwankt je nach Speedtest extrem - wobei bei dem Vodafone-Test fast immer die 50 Mbit/s erreicht werden
Eben (19:50 Uhr) gemessen (in Mbit/s):
Vodafone: Down: 222, Up: 48
Wieistmeineip: Down: 225, Up: 27,4
Ookla: Down: 220, Up:: 16 (beim nächsten Test Up: 44)
Breitbandmessung: Down: 220, Up: 3,4 (beim nächsten Test Up: 24)
Bei den Uploadkanälen ist mir aufgefallen, dass der Kanal 2 am Abend fast immer bis auf 4Qam abfällt. Bis Nachmittags ist der Kanal (wie die anderen Kanäle) bei 64Qam.
Kann das mit den Upload-Schwankungen zusammenhängen?
Gruß
Peter
am 17.01.2020 09:27
Hallo PeBech,
schließt Du bitte das Mietmodem wieder an und lässt es bitte an dem Anschluss?
Gruß Fred
am 17.01.2020 09:36
Hallo Fred,
ich hatte nichts mehr gehört und das Störungticket wurde geschlossen.....
Dann klemme ich das Mietmodem heute Abend wieder an.
Wäre schön, wenn ich zwischendurch eine Info bekäme.
Gruß
Peter
am 17.01.2020 17:56
am 19.01.2020 17:46
Upload wieder schwankend, Kanäle offenbar stabil.
am 20.01.2020 11:07
Hallo PeBech,
ja, die Signale am Modem sind vollkommen in Ordnung. Wir können es gern an den technischen Bereich weiterleiten, damit die Kollegen schauen woher die Einschränkungen im Upload kommen. Gegebenenfalls wird ein Techniker beauftragt, der den Anschluss vor Ort prüft.
Gruß Fred
am 20.01.2020 12:04
Hallo Fred,
kannst Du gerne machen. Allerdings sieht es für mich so aus, als wenn es sich um eine abendliche Netzüberlastung handelt. Soll ich das Mietmodem weiter angeschlossen lassen?
Gruß
Peter
am 20.01.2020 22:14
Welcher Speed-Test ist denn jetzt richtig??
(Vormittags sind alle Tests gleich gut)
am 21.01.2020 08:12
Hallo PeBech,
wenn die Einschränkungen ausschließlich am Abend auftreten, hat es ja mit Deiner Hardware und dem Modem erst mal nichts zu tun. Ich leite es gern an den technischen Bereich weiter, damit die Kollegen schauen, wo genau das Problem entsteht und diese entscheiden dann ob ein Techniker vor Ort erforderlich ist.
Gruß Fred
am 21.01.2020 09:28
Danke. Kann ich die FritzBox jetzt wieder anschließen?
am 21.01.2020 14:50
Hallo PeBech,
lass doch bitte die Box noch dran. Sonst verzögert es sich wieder.
Gruß Fred