abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Widerruf - Bekomme ich meine "alte" Fritzbox 6490 auch wieder?
Webster68
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit einer guten Woche habe ich einen 1Gbit/s - Anschluss mit einer Fritzbox 6660. Leider funktioniert der nicht und Vodafone kann das Problem nicht lösen. Mein alter 500Mbit/s mit einer Fritzbox 6490 hat problemlos funktioniert. Ich werde jetzt morgenwiderrufen, wenn das Problem nicht gelöst wird. Leider habe ich meine alte Fritzbox schon zurück geschickt, deshalb die Frage, meinen alten 500Mbit/s - Anschluss per Widerruf wieder zu bekommen ist ja kein Problem, aber bekomme ich auch wieder automatisch eine Fritzbox 6490?

Danke & Gruß

Markus

24 Antworten 24

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es auch so bleibt. Nachdem ich bei mir mittlerweile mit einer alten 6490 mal getestet und belegt habe, dass es an DOCSIS 3.1 liegt, wollte man das ganze mal weitergeben. Bisher habe ich nichts mehr gehört. Wirklich interessieren tut es mich sowieso nicht mehr, weil ich ab nächster Woche DSL habe, aber vllt. wäre es ja für jemand anderen noch nützlich, der keine Alternative hat... Mal sehen, ob man da noch was hört oder ob das wieder im Sand verläuft...

@PhysicalBits
Wo ist DSL denn eine Alternative wenn man dies mit einem Kabelanschluss vergleicht?
Also ja, mir reichen 50MBit, aber dann brauche ich auch keine 6591 oder ähnliches.

Wer remote arbeitet weiß die Vorteile von DSL - selbst bei 50/10 - zu schätzen. Dieses Medium ist einfach stabiler.

Vergleiche das T-COM Forum mit diesem. Nicht nur der Umgangston unterscheidet sich mit diesem Forum.

 

Seitdem D3.1 im Up ausgerollt wurde gibt es unzählige Threads zum Thema upload.

 

Zudem gibt es viele Kunden die dies noch nicht mal bemerkt haben da der Download so einigermaßen passt.

Dazu unzählige Einträge zum Thema Telefonie, DNS, eine vermurkste FW der VF Station, Utopia lässt grüßen, VPN, Citrix. Der Upload dümpelt vor sich hin....

 

Es gibt auch bei DSL Probleme. Jedoch werden diese i.d.R. durch den T-COM Service zeitnah behoben.

Die Bedeutung zeitnah hat bei VF Kabel ganz neue Dimension erreicht, Monate und Jahre sind keine Seltenheit.

Ich hoffe das die BnAg VF Kabel irgendwann als marktbeherrschendes Unternehmen ansieht. Erste zaghafte Anzeichen gibt es schon.

 

Dann besteht wieder Hoffnung für eine zügige Bearbeitung der Störungen. Dann wäre VF gezwungen eine eigene "Field Service" Truppe ins Leben zu rufen um eine Qualitätssicherung zu gewährleisten. Die BnAG wird VF - so wie bei der T-COM der Fall ist - dabei sehr genau beobachten.

Die heutige Krux ist das die Subs machen was sie wollen, ein Datenaustausch Sub - VF findet kaum statt, Servicereporte gibt es wahrscheinlich nicht, eine Nachverfolgung der gemeldeten Störungen ist unmöglich.

Mehrfachbesuche der Techniker ist bei einigen Kunden eine gelebte Realität. 

VF kann nur annehmen das der Sub sich das angeschaut hat.

 

Falls der Kabelanschluß funktioniert -> Himmel

Falls nicht -> Reinkarnation der Hölle

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@seelo2010 

Dein Ernst? Vllt. solltest du erst mal hier reinschauen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-zu-gering-und-instabil/td-p/2...

Hier die kurze Zusammenfassung:

-Upload-Störung seit mindestens 1.10.

-Business-Vertrag (eig. 8 Stunden Entstörzeit)

-Vodafone-Service/Entstörung ungenügend

-Vertrag gekündigt

 

Schön das dir 50mbit reichen, mir nicht. (Meinst du jetzt den Download, obwohl es um den Upload geht?)

Vllt. sollten lieber die Leute, die den Bedarf haben und dafür Business-Verträge abgeschlossen haben, über den Bedarf entscheiden und nicht du?

 

Insofern ist DSL eine ziemlich gute Alternative, wenn ich einen vernünftigen Upload im Home-Office benötige. Es ist nämlich nicht so toll, wenn man aus Videokonferenzen rausfliegt, weil der Upload bei Vodafone auch mal gerne kurz auf 0 fällt, oder wenn VPN-Verbindungen unterbrochen werden. Im Download habe ich dann halt jetzt nur noch 250mbit, der interessiert mich aber auch nicht. In den nächsten Monaten kommt dann auch die Glasfaser bis in die Wohnung und dann gibt's noch mehr Leistung für weniger Geld (im Vergleich zum jetzigen Vodafone-Vertrag).

 

Noch Fragen?

@seelo2010 

Dacht ich mir schon, dass du dich nicht weiter blamieren willst und einfach nichts mehr dazu sagst. Wundert mich nach dem peinlichen ersten Versuch aber auch nicht.