abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Widerruf - Bekomme ich meine "alte" Fritzbox 6490 auch wieder?
Webster68
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit einer guten Woche habe ich einen 1Gbit/s - Anschluss mit einer Fritzbox 6660. Leider funktioniert der nicht und Vodafone kann das Problem nicht lösen. Mein alter 500Mbit/s mit einer Fritzbox 6490 hat problemlos funktioniert. Ich werde jetzt morgenwiderrufen, wenn das Problem nicht gelöst wird. Leider habe ich meine alte Fritzbox schon zurück geschickt, deshalb die Frage, meinen alten 500Mbit/s - Anschluss per Widerruf wieder zu bekommen ist ja kein Problem, aber bekomme ich auch wieder automatisch eine Fritzbox 6490?

Danke & Gruß

Markus

24 Antworten 24
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Denke ich nicht.

 

Außerdem würde ich sowieso die 6660 der 6490 vorziehen, da diese nicht DOCSIS 3.1 fähig ist und nur 24 DS Kanäle beherrscht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke. Aber kann es nicht sein, dass die 6660 Ursache des Problems ist? Irgendsowas habe ich hier mal gelesen.

Man müsste halt erstmal genau wissen, was das Problem ist, warum bei dir so wenig ankommt.

 

Nicht immer muss es am Router liegen. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die 6660 ist höchstwahrscheinlich nicht das Problem sondern DOCSIS 3.1 in Verbindung mit bestimmten Kopfstellen (Casa Systems). Zwei verschiedene 6591 funktionieren bei mir genausowenig. Bei einem Freund funktioniert es mit einer 6591 und einer Arris Kopfstelle.

Siehe z.B.  meinen Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-zu-gering-und-instabil/td-p/2...

Oder den von Kieferer:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsabbr%C3%BCche-Packetloss-...

Oder den von P-F-E:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/86551-St%C3%B6rung-seit-Umstellung-a...

Man findet noch auch noch genug andere, mit exakt dem selben Fehlerbild, das seit Monaten nicht behoben wird. Immer nach Umstellung auf DOCSIS 3.1 ist der Upload Schrott. Das umgeht man mit einer 6490 ganz einfach, weil die kein DOCSIS 3.1 kann.

"...bekomme ich auch wieder automatisch eine Fritzbox 6490?"

 

Wohl kaum. Es wird gnadenlos auf 3.1 aufgerüstet. Die 6490 ist nicht Docsis 3.1 fähig

Hier ein ähnlicher Fall.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Du kannst ja Mal deine Signalpegel posten.
Denke eher nicht daß es an der Fritzbox liegt, zu Mal die 6660 ja sogar schon die 7.28 haben dürfte.

Ja, sollte er. Aber:

Selbst bei optimaler Pegelwerte wird die OFDMA Problematik bestehen bleiben. Die Symptomatik bleibt, leider😂

 

Hier ein ähnlicher Fall

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo,

 

heute ist der letzte Tag meiner Widerruffsfrist, ich habe jetzt widerrufen und bekomme meinen alten 500mbit/s-Vertrag mit einer Fritzbox 6490!! Das hat mir der nette Vodafone-Mitarbeiter am Telefon gerade zugesichert. Also mein Tipp an alle, die einen funktionierenden 500mbit/s- Anschluß haben: Behaltet diesen, auf keinen Fall auf 1gbit/s umstellen lassen, auch wenn es noch so verlockend ist. Hoffentlich ist das Drama damit bei mir jetzt bald vorbei.

 

Gruß

Markus

Wenn das wirklich so ist, kann man dich glaube ich nur beglückwünschen.

Bevor aber nichts schriftlich fixiert ist und der Anschluss wieder mit einer 6490 läuft würde ich mich nicht in Sicherheit wiegen. Nicht das wieder schwere Erinnerungslücken bei Vodafone auftreten.

Mir hat man vor einer Woche auch einen Rabatt zugesichert, gestern wurde aber natürlich der volle Betrag abgebucht. Das Rechnungsdatum war aber nach zu der Zusicherung des Rabatts. Auf andere Rückfragen und Fragen bzgl. des Rabatts reagiert man jetzt aktuell seit einer Woche mit Schweigen und hofft anscheinend, dass das Problem (ich) von selber verschwinde. Smiley (überglücklich)