Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Frage zu Umstieg auf 6591 cable
Netzwerkforscher

Ja natürlich ist das in Ordnung. Ich bin doch froh, wenn mir geholfen wird.

 

was muss ich tun?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo InaKe,

 

Du musst im Moment gar nichts tun. Ich lasse es vom Folgebereich überprüfen. Sollten die Kollegen dazu Fragen haben oder einen Termin vereinbaren wollen, melden sie sich auf Deiner Mobilfunknummer.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Okay, Danke ich warte dann mal! 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo InaKe,

 

ich habe einen Auftrag erstellt. Die Kollegen müssen sich um die Störung hier kümmern.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich bin etwas irritiert ... ich hatte die Meldung bekommen, dass an meinem Anschluß eine Störung vorliegt, die beseitigt werden muß. Heute erhielt ich Nachricht, dass die Störung beseitigt wurde und das Ticket wurde geschlossen. Leider hat sich an der mageren Geschwindigkeit rein gar nichts geändert. Down 200 7 Up: 20 ... groß3 Enttäuschung !!! Was kann ich jetzt tun ?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi InaKe,

 

das Ticket wurde abgeschlossen, da die Fehlerrate im Rückweg sehr gering ist. das ist auch aktuell der Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fehler den Upload um die Hälfte reduziert. Hast Du verschiedene Speedtests gemacht oder nur unseren?

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So ich habe jetzt etwas Zeit ins Land gehen lassen mit verschiedenen Speedtests zu verschiedenen Zeiten gemessen und immer wieder das gleiche Ergebnis ... Down Speed schwankt zwischen 200 - 400 darüber aber quasi NIE. Up-Speed liegt um die 20, ab und an 30 das wars ... so macht der 1 GB Kabelinternetanschluß für mich eigentlich keinen Sinn ... die Geschwindigkeit war bei meinem 400 MB Tarif höher und konstanter ... Ich verstehe es nicht ... und verliere langsam den Spaß an dieser Technik.

 

Was kann ich jetzt noch tun ... so wie jetzt macht es keinen Sinn und kann nicht so bleiben.

Sorry ...

Mehr anzeigen
Moderator

Hi InaKe,

 

erklären kann ich es mir auch nicht recht. Ich schlage daher vor, dass ich mal einen Techniker raus schicke, der sich vor Ort ein Bild über die Lage macht. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer per PN, unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

PN ist raus! Danke!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Inake,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen