abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Umstieg auf 6591 cable
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze den 1 GBit Internet-Kabelanschluß. Der Arris Router ist im Bridgemodus und dahinter verteilen 2 Fritz-Boxen 7490 den Anschluß. Die Fritzboxen sind dabei per Lankabel über zwei Etagen verbunden und versorgen Ober- und Untergeschoss per WLAN mit Internet.

Leider sind meine Geschwindigkeiten äußerst mager ... im reinen Lan-Betrieb Down ca. 400 Mbit Up: nie mehr als 22 Mbit.

Das finde ich seeeehr mager ... um ausschliessen zu können, dass es an meinen Fritzboxen liegt würde ich mir gerne die 6591 mieten ... gibt es hierfür eine Mindestvertragslaufzeit oder kann ich die wann immer ich will zurückgeben um die 6,99 Euro dann wieder zu sparen, wenn es daran nicht liegt?

Laufen hinter der Mietbox auch die Fritz Repeater und Accesspoints, damit ich im OG wieder ne WLAN-Verteilung hinbekomme ? Für kurze Antworten wäre ich wirklich dankbar.

VG

 

71 Antworten 71
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So die 6591 läuft und die Einrichtung war ein Kinderspiel.

 

Up- und Downloadspeed einwandfrei. Ganz ehrlich,  Eure Hardware ist das Letzte ... wie Ihr sowas vertreiben könnt ist mir ein Rätsel ... das Ganze hat jetzt 6 Monate gedauert und ist nur gelöst, weil ich mir ne Box gekauft habe ... 

 

Ihr hier seid sich die falschen Adressaten, aber es ist einfach unterirdisch was Vodafone da abliefert .... Hinhalten und Abwarten ist die Devise ... Kundenservice ist eine glatte 6 ! Sorry!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dennoch danke für das Feedback. Hier kommt dann ein Haken an das Thema.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!