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am 12.08.2019 10:16
Hallo,
ich nutze den 1 GBit Internet-Kabelanschluß. Der Arris Router ist im Bridgemodus und dahinter verteilen 2 Fritz-Boxen 7490 den Anschluß. Die Fritzboxen sind dabei per Lankabel über zwei Etagen verbunden und versorgen Ober- und Untergeschoss per WLAN mit Internet.
Leider sind meine Geschwindigkeiten äußerst mager ... im reinen Lan-Betrieb Down ca. 400 Mbit Up: nie mehr als 22 Mbit.
Das finde ich seeeehr mager ... um ausschliessen zu können, dass es an meinen Fritzboxen liegt würde ich mir gerne die 6591 mieten ... gibt es hierfür eine Mindestvertragslaufzeit oder kann ich die wann immer ich will zurückgeben um die 6,99 Euro dann wieder zu sparen, wenn es daran nicht liegt?
Laufen hinter der Mietbox auch die Fritz Repeater und Accesspoints, damit ich im OG wieder ne WLAN-Verteilung hinbekomme ? Für kurze Antworten wäre ich wirklich dankbar.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2019 22:02
... die Nummer mit Euch ist echt ein Possenspiel ...
Der Techniker hat doch in meinem Beisein ein Austauschmodem bestellt und das soll Samstag geliefert werden, so wurde es am Telefon zugesagt.
Ein Downgrade kommt für mich nicht in Frage, Warum schickt ihr mir nicht einfach eine Fritz 6591 ?
Wenn das mit dem Router nicht klappt möchte ich sofort alle bei Euch bestehenden Verträge - per sofort - kündigen, also Kabelanschluß, Internet und Mobilfunk ... mir reicht es ! Meine Geduld ist am Ende! Ich gehe dann zur Konkurrenz!
am 13.10.2019 01:53
... kein Router angekommen. Manchmal hofft man auf Wunder, aber es ist ja Vodefone ... hab ich kurz vergessen ...
am 14.10.2019 19:05
... 14.10. ... kein AustauschRouter angekommen !
am 15.10.2019 11:46
Hey,
es wurde ein Modem bestellt, ja, aber das ist genau das "alte", welches Du bereits hast. Die Techniker können keinen spezifischen Router bestellen - es gibt nur die Möglichkeit Docsis 3.0 oder Docsis 3.1 Geräte zu bestellen, da es aber mehr vom Typ gibt ists nur Glück ein anderes zu bekommen..
Aber; ich habe das noch mal Intern eskaliert, der Fall ist gerade noch mal in Klärung, wenn ich etwas mehr Infos habe melde ich mich.
LG
Tobias
15.10.2019 16:01 - bearbeitet 15.10.2019 16:02
... mich hat der Techniker angerufen ... kommt morgen zwiaschen 14 und 17 Uhr . was er machen will und welches Modem instaliert wird konnte man mir nicht sagen ... kein Kommentar ... ich nehme halt ein drittes Mal frei !
am 16.10.2019 15:36
Techniker war da und hatte wirklich einen anderen Router dabei ...
... außerdem wusste er was er tat, gut und hilfsbereit ... glatte 1!
Ergebnis: Downstream TOP ! ... 940 MBit ...
Upstream hat immer noch eine Rückkanalstörung ... Er hat nochmal ein Störungsticket aufgegeben ... mal sehen, ob wir das auch noch hinbekommen ...
am 16.10.2019 18:52
Hey,
danke Dir für das Feedback, dann hat das Eskalieren bei uns Intern wohl doch geholfen 🙂 Tut mir leid. Zum Thema Rückweg gibts den Folgeauftrag der von den Kollegen bearbeitet wird.
LG
Tobias
am 17.10.2019 13:30
. wann kann ich denn mit der Erstattung der Sevicepauschle (99,50 Euro) rechnen? Ansonsten werde ich nämlich eine Rücklastschrift beanzragen!
am 18.10.2019 09:47
Hey,
die habe ich bereits ausgebucht, sollte auf dem nächsten Rechnungslauf ersichtlich sein.
LG
Tobias
am 20.10.2019 19:48
... was bedeutet ausgebucht, wann erscheint der Betrag denn wieder auf meinem Konto?
übrigens hab ich mich zu früh gefreut ... im Bridge-Modus bringt auch der neue Router nur ca. 300 Downstream ... ohne Bridge-Modus lag volle Geschwindigkeit an ... warum ist das so?