abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Umstieg auf 6591 cable
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze den 1 GBit Internet-Kabelanschluß. Der Arris Router ist im Bridgemodus und dahinter verteilen 2 Fritz-Boxen 7490 den Anschluß. Die Fritzboxen sind dabei per Lankabel über zwei Etagen verbunden und versorgen Ober- und Untergeschoss per WLAN mit Internet.

Leider sind meine Geschwindigkeiten äußerst mager ... im reinen Lan-Betrieb Down ca. 400 Mbit Up: nie mehr als 22 Mbit.

Das finde ich seeeehr mager ... um ausschliessen zu können, dass es an meinen Fritzboxen liegt würde ich mir gerne die 6591 mieten ... gibt es hierfür eine Mindestvertragslaufzeit oder kann ich die wann immer ich will zurückgeben um die 6,99 Euro dann wieder zu sparen, wenn es daran nicht liegt?

Laufen hinter der Mietbox auch die Fritz Repeater und Accesspoints, damit ich im OG wieder ne WLAN-Verteilung hinbekomme ? Für kurze Antworten wäre ich wirklich dankbar.

VG

 

71 Antworten 71
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... die Nummer mit Euch ist echt ein Possenspiel ... 

Der Techniker hat doch in meinem Beisein ein Austauschmodem bestellt und das soll  Samstag geliefert werden, so wurde es am Telefon zugesagt. 

Ein Downgrade kommt für mich nicht in Frage, Warum schickt ihr mir nicht einfach eine Fritz 6591 ?

Wenn das mit dem Router nicht klappt möchte ich sofort alle bei Euch bestehenden Verträge - per sofort - kündigen, also Kabelanschluß, Internet und Mobilfunk ... mir reicht es ! Meine Geduld ist am Ende! Ich gehe dann zur Konkurrenz!

 

 

InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... kein Router angekommen. Manchmal hofft man auf Wunder, aber es ist ja Vodefone ... hab ich kurz vergessen ... 

InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... 14.10. ... kein AustauschRouter angekommen ! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es wurde ein Modem bestellt, ja, aber das ist genau das "alte", welches Du bereits hast. Die Techniker können keinen spezifischen Router bestellen - es gibt nur die Möglichkeit Docsis 3.0 oder Docsis 3.1 Geräte zu bestellen, da es aber mehr vom Typ gibt ists nur Glück ein anderes zu bekommen..

 

Aber; ich habe das noch mal Intern eskaliert, der Fall ist gerade noch mal in Klärung, wenn ich etwas mehr Infos habe melde ich mich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... mich hat der Techniker angerufen ... kommt morgen zwiaschen 14 und 17 Uhr . was er machen will und welches Modem instaliert wird konnte man mir nicht sagen ... kein Kommentar ... ich nehme halt ein drittes Mal frei !

InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war da und hatte wirklich einen anderen Router dabei ... 

 

... außerdem wusste er was er tat, gut und hilfsbereit ... glatte 1!

 

Ergebnis: Downstream TOP ! ... 940 MBit ... 

 

Upstream hat immer noch eine Rückkanalstörung ... Er hat nochmal ein Störungsticket aufgegeben ... mal sehen, ob wir das auch noch hinbekommen ...

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke Dir für das Feedback, dann hat das Eskalieren bei uns Intern wohl doch geholfen 🙂 Tut mir leid. Zum Thema Rückweg gibts den Folgeauftrag der von den Kollegen bearbeitet wird.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

. wann kann ich denn mit der Erstattung der Sevicepauschle (99,50 Euro) rechnen? Ansonsten werde ich nämlich eine Rücklastschrift beanzragen!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die habe ich bereits ausgebucht, sollte auf dem nächsten Rechnungslauf ersichtlich sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... was bedeutet ausgebucht, wann erscheint der Betrag denn wieder auf meinem Konto?

 

übrigens hab ich mich zu früh gefreut ... im Bridge-Modus bringt auch der neue Router nur ca. 300 Downstream ... ohne Bridge-Modus lag volle Geschwindigkeit an ... warum ist das so?