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am 12.08.2019 10:16
Hallo,
ich nutze den 1 GBit Internet-Kabelanschluß. Der Arris Router ist im Bridgemodus und dahinter verteilen 2 Fritz-Boxen 7490 den Anschluß. Die Fritzboxen sind dabei per Lankabel über zwei Etagen verbunden und versorgen Ober- und Untergeschoss per WLAN mit Internet.
Leider sind meine Geschwindigkeiten äußerst mager ... im reinen Lan-Betrieb Down ca. 400 Mbit Up: nie mehr als 22 Mbit.
Das finde ich seeeehr mager ... um ausschliessen zu können, dass es an meinen Fritzboxen liegt würde ich mir gerne die 6591 mieten ... gibt es hierfür eine Mindestvertragslaufzeit oder kann ich die wann immer ich will zurückgeben um die 6,99 Euro dann wieder zu sparen, wenn es daran nicht liegt?
Laufen hinter der Mietbox auch die Fritz Repeater und Accesspoints, damit ich im OG wieder ne WLAN-Verteilung hinbekomme ? Für kurze Antworten wäre ich wirklich dankbar.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2019 13:58
Hallo InaKe,
da die Vorgehensweise bei einem andern Kunden bereits erfolgreich war, habe ich den Fall zur Klärung zum Subunternehmer gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.09.2019 11:48
.... nur zur Info, bis heute NICHTS passiert!
am 24.09.2019 14:27
Hallo InaKe,
ich habe derzeit leider noch keine Info. Ich habe es nochmal an eine höhere Stelle eskaliert.
Liebe Grüße
Moni
am 01.10.2019 14:13
.. Kurzes Update ..
... Rückkanalstörung - unverändert !!!
... Routersituation - unverändert !!!
FAZIT: eine weitere Woche NULL Reakltion . . auch nicht von höherer Stele .. UNBEFRIEDIGEND !!!!!
am 02.10.2019 18:47
Hallo InaKe,
die Kollegen haben uns derzeit noch keine Info zu kommen lassen.
Liebe Grüße
Moni
am 05.10.2019 10:25
Ihr seid WELTKLASSE ... auf meiner September Rechnung ist eine Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und/oder Fehleranalyse in Höhe von 99,50 Euro ausgewiesen ... passiert ist natürlich noch nichts ... ich mag nicht mehr ...
am 07.10.2019 16:04
Hey,
um die Pauschale habe ich mich gekümmert, die macht garkeinen Sinn. Sorry dafür! Ich habe den Auftrag an die Kollegen erneut raus gegeben, der Tausch des Modems muss vom Techniker erfolgen, wir können von hier aus keinen spezifischen Typ von Modem schicken 😞
LG
Tobias
am 08.10.2019 20:59
... der Techniker hat sich für Donnerstag ab 13:30 Uhr angekündigt. Ich bin gespannt!
am 10.10.2019 15:48
So, der Techniker war da ....
Diagnose Modem defekt ... ach echt ... auf dem Stand waren wir schon vor Wochen ... ein Neues hatte er natürlich nicht dabei ... hat keins geliefert bekommen ... soll angeblich am Samstag geliefert werden und ich soll es dann selber einrichten ... wird dann wieder ein Arris .... warum jetzt der Techniker da war und warum ihr geschrieben habt der Modemwechsel muss vom Techniker durchgeführt werden entzieht sich meiner Kenntnis ... jetzt kann ich das Modem plötzlich doch selber tauschen ...
.... ich warte also weiter auf ein Lösung!!!
am 10.10.2019 20:13
Hey,
nun, wir haben keine andere Möglichkeit mehr, dass wir ein anderes Modem zu Dir bekommen. Der Techniker bekommt keines ran, und wir können kein separates anbieten. Ein dritter Techniker der dann das gleiche in den Auftrag vermerkt macht vermutlich keinen Sinn. Wie gehts nun also weiter? Es besteht nur die Möglichkeit zum Downgrade, mehr kann ich Dir nicht anbieten/ bzw. hast Du schon abgelehnt.
Grüße
Tobias