abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Umstieg auf 6591 cable
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze den 1 GBit Internet-Kabelanschluß. Der Arris Router ist im Bridgemodus und dahinter verteilen 2 Fritz-Boxen 7490 den Anschluß. Die Fritzboxen sind dabei per Lankabel über zwei Etagen verbunden und versorgen Ober- und Untergeschoss per WLAN mit Internet.

Leider sind meine Geschwindigkeiten äußerst mager ... im reinen Lan-Betrieb Down ca. 400 Mbit Up: nie mehr als 22 Mbit.

Das finde ich seeeehr mager ... um ausschliessen zu können, dass es an meinen Fritzboxen liegt würde ich mir gerne die 6591 mieten ... gibt es hierfür eine Mindestvertragslaufzeit oder kann ich die wann immer ich will zurückgeben um die 6,99 Euro dann wieder zu sparen, wenn es daran nicht liegt?

Laufen hinter der Mietbox auch die Fritz Repeater und Accesspoints, damit ich im OG wieder ne WLAN-Verteilung hinbekomme ? Für kurze Antworten wäre ich wirklich dankbar.

VG

 

71 Antworten 71
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo InaKe,

 

da die Vorgehensweise bei einem andern Kunden bereits erfolgreich war, habe ich den Fall zur Klärung zum Subunternehmer gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

.... nur zur Info, bis heute NICHTS passiert!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo InaKe,

 

ich habe derzeit leider noch keine Info. Ich habe es nochmal an eine höhere Stelle eskaliert.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

..  Kurzes Update ..

... Rückkanalstörung - unverändert !!!

... Routersituation - unverändert !!!

 

FAZIT: eine weitere Woche NULL Reakltion . . auch nicht von höherer Stele .. UNBEFRIEDIGEND !!!!!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo InaKe,

 

die Kollegen haben uns derzeit noch keine Info zu kommen lassen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ihr seid WELTKLASSE ... auf meiner September Rechnung ist eine Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und/oder Fehleranalyse in Höhe von 99,50 Euro ausgewiesen ... passiert ist natürlich noch nichts ... ich mag nicht mehr ... 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

um die Pauschale habe ich mich gekümmert, die macht garkeinen Sinn. Sorry dafür! Ich habe den Auftrag an die Kollegen erneut raus gegeben, der Tausch des Modems muss vom Techniker erfolgen, wir können von hier aus keinen spezifischen Typ von Modem schicken 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... der Techniker hat sich für Donnerstag ab 13:30 Uhr angekündigt. Ich bin gespannt!

InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, der Techniker war da ....

 

Diagnose Modem defekt ... ach echt ... auf dem Stand waren wir schon vor Wochen ... ein Neues hatte er natürlich nicht dabei ... hat keins geliefert bekommen ... soll angeblich am Samstag geliefert werden und ich soll es dann selber einrichten ... wird dann wieder ein Arris .... warum jetzt der Techniker da war und warum ihr geschrieben habt der Modemwechsel muss vom Techniker durchgeführt werden entzieht sich meiner Kenntnis ... jetzt kann ich das Modem plötzlich doch selber tauschen ... 

 

.... ich warte also weiter auf ein Lösung!!! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nun, wir haben keine andere Möglichkeit mehr, dass wir ein anderes Modem zu Dir bekommen. Der Techniker bekommt keines ran, und wir können kein separates anbieten. Ein dritter Techniker der dann das gleiche in den Auftrag vermerkt macht vermutlich keinen Sinn. Wie gehts nun also weiter? Es besteht nur die Möglichkeit zum Downgrade, mehr kann ich Dir nicht anbieten/ bzw. hast Du schon abgelehnt.

 

Grüße

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!