abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Frage zu Umstieg auf 6591 cable
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze den 1 GBit Internet-Kabelanschluß. Der Arris Router ist im Bridgemodus und dahinter verteilen 2 Fritz-Boxen 7490 den Anschluß. Die Fritzboxen sind dabei per Lankabel über zwei Etagen verbunden und versorgen Ober- und Untergeschoss per WLAN mit Internet.

Leider sind meine Geschwindigkeiten äußerst mager ... im reinen Lan-Betrieb Down ca. 400 Mbit Up: nie mehr als 22 Mbit.

Das finde ich seeeehr mager ... um ausschliessen zu können, dass es an meinen Fritzboxen liegt würde ich mir gerne die 6591 mieten ... gibt es hierfür eine Mindestvertragslaufzeit oder kann ich die wann immer ich will zurückgeben um die 6,99 Euro dann wieder zu sparen, wenn es daran nicht liegt?

Laufen hinter der Mietbox auch die Fritz Repeater und Accesspoints, damit ich im OG wieder ne WLAN-Verteilung hinbekomme ? Für kurze Antworten wäre ich wirklich dankbar.

VG

 

71 Antworten 71
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja natürlich ist das in Ordnung. Ich bin doch froh, wenn mir geholfen wird.

 

was muss ich tun?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo InaKe,

 

Du musst im Moment gar nichts tun. Ich lasse es vom Folgebereich überprüfen. Sollten die Kollegen dazu Fragen haben oder einen Termin vereinbaren wollen, melden sie sich auf Deiner Mobilfunknummer.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, Danke ich warte dann mal! 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo InaKe,

 

ich habe einen Auftrag erstellt. Die Kollegen müssen sich um die Störung hier kümmern.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin etwas irritiert ... ich hatte die Meldung bekommen, dass an meinem Anschluß eine Störung vorliegt, die beseitigt werden muß. Heute erhielt ich Nachricht, dass die Störung beseitigt wurde und das Ticket wurde geschlossen. Leider hat sich an der mageren Geschwindigkeit rein gar nichts geändert. Down 200 7 Up: 20 ... groß3 Enttäuschung !!! Was kann ich jetzt tun ?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi InaKe,

 

das Ticket wurde abgeschlossen, da die Fehlerrate im Rückweg sehr gering ist. das ist auch aktuell der Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fehler den Upload um die Hälfte reduziert. Hast Du verschiedene Speedtests gemacht oder nur unseren?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich habe jetzt etwas Zeit ins Land gehen lassen mit verschiedenen Speedtests zu verschiedenen Zeiten gemessen und immer wieder das gleiche Ergebnis ... Down Speed schwankt zwischen 200 - 400 darüber aber quasi NIE. Up-Speed liegt um die 20, ab und an 30 das wars ... so macht der 1 GB Kabelinternetanschluß für mich eigentlich keinen Sinn ... die Geschwindigkeit war bei meinem 400 MB Tarif höher und konstanter ... Ich verstehe es nicht ... und verliere langsam den Spaß an dieser Technik.

 

Was kann ich jetzt noch tun ... so wie jetzt macht es keinen Sinn und kann nicht so bleiben.

Sorry ...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi InaKe,

 

erklären kann ich es mir auch nicht recht. Ich schlage daher vor, dass ich mal einen Techniker raus schicke, der sich vor Ort ein Bild über die Lage macht. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer per PN, unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

PN ist raus! Danke!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Inake,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!