abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fr.itzbox 7390 an Vodafoneanschluß. Trotz richtger Benutzer-und Paßwortdaten kein Internetzugriff.
Elektrofrik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelt sich um DSL

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elektrofrik,

 

die Daten müssen nicht aktiviert werden.

Du kannst jederzeit Deinen eigenen Router nutzen.

Fehlercode 691 bedeutet : Zugangsdaten falsch.

D.h. entweder wurde z.B. der Onlinebenutzername falsch geschrieben, es gibt einen Dreher im Kundenkennwort...


Das nimmt Dir bei der Easybox (und den Fritzboxen die wir selbst vertreiben) der Modeminstallationscode ab.

Ich geh hier nicht von einer Störung aus.
Wir Moderatoren kennen aber nicht alle Routermodelle von Drittanbietern.

Wend Dich im ersten Schritt bitte noch an unsere kostenlose Erstinstallationshilfe unter der 0800 172 1201.
Die Kollegen kennen alle marktüblichen Geräte.
Bestimmt ist hier in den Einstellungen irgendwo noch ein Haken falsch gesetzt.

LG,

Andre


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Elektrofrik,

 

handelt es sich um die erste Anmeldung mit den Internetdaten oder haben diese zuvor bei einem anderen Router bereits funktioniert?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sep4sti4n ! An dem Anschluß wurde bisher eine Easybox 803A betrieben. Weil die Box kein Wlan mehr hat, habe ich mir eine Fritzbox 7390 gekauft. Die kann ich aber nicht mit einer Mic. betreiben. Habe mir daraufhin von Vodafone neue Benutzer-bzw.Paßwörter geben lassen. Die Fritzbox erkennt und prüft diese Daten und erkennt das Internet. Soweit ist scheinbar alles in Ordnung. Leider kann nicht auf das Internet zugegriffen werden. MfG. Emke

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Elektrofrik,

 

Du hast also von uns alle Einwahldaten (Sprach-Benutzername und Passwort sowie fürs Internet Benutzername und Passwort)?

 

Mit der EasyBox ist/war die Anmeldung möglich und Du hattest eine Verbindung zum Internet und Telefon?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Seb4stin ! Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe alle Daten erhalten und die Fritzbox erkennt und prüft auch das Internet (Meldg.: Anmeldung erfolgreich, grüner Balken). Habe ein analoges Telefon. Leider kein Zugriff auf das Internet und von Vodafone die Meldung ; Fehler 691. Wenn ich die Easybox anschließe, ist Internet und Telefon wieder verfügbar. Müssen die neuen Daten von Vodafone noch aktiviert werden? MfG. Emke

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elektrofrik,

 

die Daten müssen nicht aktiviert werden.

Du kannst jederzeit Deinen eigenen Router nutzen.

Fehlercode 691 bedeutet : Zugangsdaten falsch.

D.h. entweder wurde z.B. der Onlinebenutzername falsch geschrieben, es gibt einen Dreher im Kundenkennwort...


Das nimmt Dir bei der Easybox (und den Fritzboxen die wir selbst vertreiben) der Modeminstallationscode ab.

Ich geh hier nicht von einer Störung aus.
Wir Moderatoren kennen aber nicht alle Routermodelle von Drittanbietern.

Wend Dich im ersten Schritt bitte noch an unsere kostenlose Erstinstallationshilfe unter der 0800 172 1201.
Die Kollegen kennen alle marktüblichen Geräte.
Bestimmt ist hier in den Einstellungen irgendwo noch ein Haken falsch gesetzt.

LG,

Andre


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre ! Danke für die Mail. Habe mir schon 3mal neue Daten geben lassen. Ich denke daran kann es nicht mehr liegen. Mir wundert nur, daß die Box die Daten als richtig erkennt. Aber auf Deinen Rat hin, werde ich noch einmal einen Versuch starten. Wenn der wieder nicht klappt, muß ich mir was Anderes überlegen. MfG. Emke

Hallo Andre ! Habe deinen Rat befolgt und die Nummer bei Vodafone angerufen. Ein freundlicher Berater hat mir neue Daten gegeben und jetzt funktioniert die Box. Danke nochmal für Deinen Rat. Mfg. Emke

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elektrofrik,

 

dank Dir für Dein Feedback.

 

Super, dass es wieder funktioniert!

 

VG Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund