Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Fortwährende Internet Abbrüche mit "No Ranging Response received" und "MDD Timeout"
TAS_J-P
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

seit Ende März 2022 haben wir ständige, alle 4, 5 Tage Abbrüche der Internetverbindung, auffällig oft abends / nachts.

Die FRITZ!Box 6690 Cable (frei, nicht von Vodafone) protokolliert die Fehler, ich habe deshalb im Anhang auch die Kanalwerte und Fehlermeldungen hinzugefügt. Software Updates der 6690 (da ich zuerst dachte, dass es ggf. mit der Software Probleme gibt) haben nichts verändert, mit Labor dasselbe wie ohne Labor.

Die Verbindung bricht sporadisch abends ab, meistens wird die Verbindung automatisch nicht wiederhergestellt, deswegen muss ich die FRITZ!Box neustarten und jedes Mal, wirklich jedes Mal läuft es nach dem Neustart wieder. Jetzt liegt natürlich nahe, dass es an der Box liegt. Daran liegt es aber nicht. Ich habe diesselben Probleme mit der Vodafone Station. Darüber hinaus habe ich unzählige Male in der Hotline angerufen, sie haben sich das mehrmals angeschaut und auch die Leitung über 10h überwacht. Keine Fehler konnten festgestellt werden. Ich habe den Hinweis bekommen, es mit einem anderen Koaxialkabel zu versuchen, was ich bereits schon mehrmals ausprobiert habe. Keine Chance, weder mit dem 10m Koaxialkabel, noch mit einem anderen 2m Koaxialkabel oder dem mitgelieferten von AvM hat veränderung gebracht. Niemand konnte mir die Ursache ermitteln, und bei jedem Hotline Anruf musste ich die Vodafone Station anschließen, und nie konnte jemand irgend einen Fehler erkennen.

Die Abbrüche betreffen sowohl WLAN, als auch LAN, auch die VPN Verbindung zu einer anderen FRITZ!Box bricht weg. Bei meinem letzten Hotlineanruf versprach die Mitarbeiterin am Samstag, dass sich spätestens am Montag, den 23.05.2022 ein Techniker meldet. Es hat sich keiner gemeldet und stattdessen bekam ich die Ticketmeldung, dass bereits an der Behebung gearbeitet wird. Es ist nichts passiert und wurde de facto abgewimmelt.

 

Mir ist ferner aufgefallen, dass sich nach einer Zeit die Kanalwerte klar verschlechtern (siehe Anhang). Zunächst annährend 0 nicht korrigierbare oder korrigierbare Fehler und nach einigen Tagen schießen die Werte immer weiter in die Höhe, bis es zum Abbruch der Verbindung kommt und ich die Box neustarten muss.

Ich erhalte im Protokoll u.a. die Meldungen "No Ranging Response received" oder Mal auch "Lost MDD Timeout".

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

 

Ich habe Parallelen zu diesem Beitrag hier gefunden:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Lost-MDD-timeout-download-unter-1mbit/td-...

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Manu
Moderatorin

Hallo TAS_J-P,

 

da Du ja bisher noch nicht viel Erfolg bei der Fehlersuche hattest, schau ich mir das gern für Dich an.

Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Bitte schließ auch wieder unseren Router an und sag mir hier wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
TAS_J-P
Smart-Analyzer

Hallo, die PN ist geschickt und das Vodafone Modem angeschlossen. Bitte melden sie sich zeitnah bei Neuigkeiten. Danke im voraus.

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo TAS_J-P,

 

danke für die Nachricht.

 

Hast Du denn jetzt mit unserem Router auch Abbrüche gehabt? Ich hab mir die Leitung angeschaut, da sieht alles gut aus.

 

Um genauere Werte zu bekommen, wäre es gut, wenn Du den Router übers Wochenende noch angeschlossen lassen kannst. Da kannst Du bitte auch gleich beobachten, ob es zu Abbrüchen kommt und mir dann hier gern mitteilen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
TAS_J-P
Smart-Analyzer

Hallo, ja das haben mir die bisherigen Hotline Mitarbeiter auch schon mitgeteilt. Die Werte verschlechtern sich auch erst nach einigen Tagen und dann kommt es zum kompletten Abbruch. Im Schnitt bricht es nach 4-5 Tagen nach Einschaltung des Modems weg. Ich melde mich dann nochmal.

Mehr anzeigen