abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Follow-Up: Dauernde Totalausfälle Kabel
Teuto_II
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist eine Fortsetzung des folgenden Threads:

Dauernde Totalausfälle Kabel

Wie dort geschrieben, habe ich den Router durch den neuen ersetzt. Für eine Weile ging es auch einigermaßen, aber jetzt geht das Theater von vorne los. Ich habe mir inzwischen einen "Uptime Monitor" zugelegt, der die Ausfälle protokolliert: Heute alleine stehen (bis jetzt) 32 Ausfälle im Protokoll. Wie ebenfalls bereits geschrieben, ging ich von Anfang an nicht davon aus, daß es am Router oder meinem LAN liegt, da mein Bruder ein paar Häuser weiter genauso betroffen ist. Auch das ist diesmal wieder der Fall. Bitte dringend um Hilfe, das Problem muß endlich mal mit der nötigen Sorgfalt gelöst werden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Teuto_II,

 

meist ist es so, dass irgendetwas anderes auf bestimmten Frequenzen einstrahlt und dadurch Störungen verursacht. Das Kabel an sich ist meist in Ordnung. So ein Störer kann immer mal da oder weg sein, was die Behebung ziemlich schwierig gestalten kann.

 

Seit Tagen ist es aber in Deinem Fall so, dass kein Störer vorhanden ist. Rückblickend kann ich nichts feststellen. Wie ist Deine Beobachtung?

 

Viele Grüße, Manu  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Teuto_II
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Angebot aus dem vorigen Thread wahrgenommen und Stephan eine PM geschickt. Die Zahl der Ausfälle ist seit meinem letzten Post auf 36 gestiegen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Teuto_II,

 

Grund für die Ausfälle ist ein Rückwegstörer. Die Upstreams brechen wahnsinnig oft weg. Es existiert bereits ein Auftrag um die Leitung zentral zu entstören. Wir sind also dran.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco, besten Dank!

Ein paar Tage ging es ganz gut, aber seit gestern abend erlebe ich wieder das alte Theater. Gibt es für den Reparaturauftrag einen Termin?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Teuto_II,

 

die letzten Tage sah es recht wild aus. Das hat sich allerdings wieder beruhigt. Aktuell ist wieder alles schick.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

vielen Dank für die Antwort, die ich allerdings, um ehrlich zu sein, nicht ganz verstehe. Ich dachte, das Kabel würde entstört werden? Oder warten wir einfach ab und hoffen, daß sich die Sache von selbst erledigt? Ich habe nach wie vor täglich etliche Ausfälle, beruhigt hat sich da nichts.

 

Viele Grüße

Thilo

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Teuto_II,

 

meist ist es so, dass irgendetwas anderes auf bestimmten Frequenzen einstrahlt und dadurch Störungen verursacht. Das Kabel an sich ist meist in Ordnung. So ein Störer kann immer mal da oder weg sein, was die Behebung ziemlich schwierig gestalten kann.

 

Seit Tagen ist es aber in Deinem Fall so, dass kein Störer vorhanden ist. Rückblickend kann ich nichts feststellen. Wie ist Deine Beobachtung?

 

Viele Grüße, Manu  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

besten Dank für die Erklärung. Mein Logfile zeigt am 16.3. noch 33 Ausfälle, am 17. und 18. aber null. Heute ist bisher auch alles gut. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie da irgendwas wochenlang stören und sich dann in Luft auflösen kann, aber ist ja besser als wenn wirklich Kabel ausgetauscht werden müßten. Hoffen wir mal, daß es jetzt so bleibt. Sollte die Störung zurückkehren, kehre ich auch zurück. Vielen Dank für Eure Mühe!

 

Viele Grüße

Thilo

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thilo,

 

es kann zum Beispiel auch ein Babyphone sein, was irgendwo bei Nachbarn benutzt wird. Wenn es dann weg ist, ist auch der Störer weg. Oder eine Mikrowelle, oder...

 

Solche simplen Sachen können manchmal die blödesten Störungen verursachen.

 

Ich freu mich jedenfalls, dass es alles gut läuft bei Dir.

 

Falls wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder. Hier schließe ich erst einmal ab und wünsche eine schöne Woche.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!