abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Firmwareupdate CH7466CE
gerhard61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

es kommt bei mir immer wieder starken Schwankungen beim Streamen. Sky go, Dazn, Smart Tv. Immer wieder extreme Schwankungen bis zum kompletten Stillstand.

Ich habe hier gelesen, dass bei einigen Usern ein Firmware Update Besserung gebracht hat.

 

Wie funktioniert das mit einem Firmware Update bei dieser Box?

Wer kann mir helfen? Vielleicht ist meine Firmware auch die Aktuelle? Keine Ahnung.

 

Beste Grüße und vielen Dank vorab.

15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gerhard,

 

sind das LAN und das WLAN von den Problemen betroffen und hast Du mit dem Router schon einen Werksreset durchgeführt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerhard61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Wallace,

Ja beides ist betroffen. Immer wieder kommt es zu starken Schwankungen.
Einen Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt. Kann ich das selbst tun?
Besten Dank für deine Hilfe.

Gruß
Gerhard
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerhard61,

 

den Werksreset kannst Du über die Benutzeroberfläche durchführen, die erreichst Du unter kabel.box. Wenn Du die Standard-Logindaten nicht geändert hast, kannst Du Dich mit admin/password einloggen. Den Punkt Zurücksetzen auf Werkseinstellungen findest Du dann beim Punkt Heimnetz-> Kabelmodem -> Konfiguration.

 

Du kannst aber auch den Reset-Knopf auf der Rückseite für zehn bis zwanzig Sekunden drücken. Die Firmware-Version, die auf Deinem Compal drauf ist, findest Du übrigens ganz in der Nähe, nämlich bei Heimnetz -> Kabelmodem -> Gerätedaten. Du kannst ja mal schreiben, was da steht. In welchen zeitlichen Abständen kommt es bei Dir denn zu Schwankungen, nimmt die Geschwindigkeit über den Tag hinweg ab oder bricht sie auch am Tag immer wieder ein?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gerhard61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Danke für deine Nachricht. Werde mir das anschauen. Zu der Frage wann die Schwankungen auftreten: immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Mal mehr, mal weniger heftig und lang.

Gruß
Gerhard

Hallo Claudia,

ich habe nach wie vor den Werksreset nicht durchgeführt. Hier die Daten die ich bei Heimnetz -> Kabelmodem -> Gerätedaten stehen habe:

 

DOCSIS ModusDOCSIS 3.0

Hardware Version0.01

Firmware VersionCH7466CE-4.50.19.12-NOSH

Kabelmodem MAC-Adresse54:67:51:65:FD:00

Kabelmodem Seriennummer609381613000055900000680

Systemlaufzeit27day(s)19h:23m:20s

Netzwerk ZugangAllowed

 

Die Verbindung bricht immer wieder mal ein. Da gibt es keine bestimmte Tageszeit. Plötzlich fängt es an zu ruckeln und zu stocken, dann geht wieder alles normal weiter bis es ein paar Minuten wieder zu diesem Problem kommt. 

 

Wenn ich Fussball schaue kommt es vor dass das Programm einen Netzwerkfehler meldet und keine Bilder mehr überträgt. Beim Streamen über eine Mediathek, zb. ZDF oder ARD, ruckelt es auch immer wieder.

 

Ich hatte in letzter Zeit sogar immer wieder das Gefühl, dass das ganz normale Fernsehprogramm nicht sauber und flüssig wieder gegeben wird.

 

Ich hatte das Problem bereits als ich noch die vermeintlich schnellere 100.000 Leitung hatte. 

 

Inwzischen überlege ich, mir mit Erlaubnis meines Vermieters wieder eine Satschüssel in den Garten zu stellen um TV Programme zu empfangen. Dazu wieder einen 1&1 Internetzugang und fertig. Mit dieser Kombination habe ich fast 12 Jahre keinerlei Probleme gehabt...bis zu meinem Umzug im vergangenen Jahr. 

 

Beste Grüße

Gerhard

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerhard61,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir Dein gern Modem an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerhard61,

also massive Schwankungen sind am Modem nicht sichtbar. Sind die Einschränkungen ausschließlich in den Hauptzeiten (Abends oder am Wochenende)?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerhard61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin Fred,

Diese Schwankungen treten unabhängig von Hauptzeiten, Wochenenden oder am Abend auf. Natürlich auch zu diesem Zeiten, aber nicht generell.

Gruß
Gerhard
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gerhard,

 

kannst Du bitte schauen, wie es nach einem Werksreset ausschaut?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!