abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware AVM Fritzfon bei Nutzung Vodafone Homebox 6490
sada_wenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wie können den bitte die Fritzfon Telefone (z.B. C4) die neueste FW erhalten, die Vodafone Homebox 2 (6490) hat ja die FW 7.01 schon seit einigen Wochen die Telefone haben aber nachwievor nur die Version 4.08, auf der AVM Seite gibt es schon die Version 4.25 für dieses Telefon?

 

Danke + Gruss

 

 

8 Antworten 8
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dazu und zur Updatepolitik der Telefone musst du dich an AVM direkt wenden.

liegt es denn an der Fritzbox 6490 mit FW 7.01 das hier keine Updates für die Telefone angeboten wird ?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Keine Ahnung, welche FW bei 7.01 an das C4 ausgerollt wird.
Das kann Dir AVM besser beantworten.

Aber ja, die FW der Fritzbox trägt definitiv dazu bei, welche FW das Telefon von AVM erhält.

@sada_wenn  schrieb:

liegt es denn an der Fritzbox 6490 mit FW 7.01 das hier keine Updates für die Telefone angeboten wird ?


Ich würd sagen ja.

Das VF/KD FritzBox OS ist nicht zwangsläufig gleich jener Version von AVM.

 

Hab ne 6590, OS 7.02, FritzFon C5 auch da nur die 4.09, obwohl die 4.25 möglich wäre.

Aktuelle FritzFon OS Versionen scheinen auf FritzOS zu beruhen die aktuell noch im Test sein können oder bei den DSL FritzBoxen schon nutzbar sind.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi,

 

wie von den Anderen bereits erwähnt, hängt die FW-Version der Fritz!Fon's an der FW-Version der Fritz!Box. Die Version 4.25 kann mit Fritz!OS 7.10 installiert werden. Diese Version gibt es bis jetzt aber noch nicht für die Cable Fritz!Boxen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

ok Danke, ist verstanden.

Guten Morgen, muss das Thema leider nochmal rauskramen.

Seit einigen Wochen habe ich nun die Homebox 4 (Fritzbox 6591) mit aktuell v7.03, vorher die Homebox 3 mit v7.12. Mein Fritzfon C4 hat die aktuelle v7.25 noch von der Homebox 3 bekommen. Soweit ich weiß, hängt die Fritzfon-Software immer an der Firmware der Fritzbox.

Dooferweise stürzt mein Fritzfon ständig ab, seit ich es an der neuen Homebox nutze - ich vermute hier ein Softwareproblem. Zurücksetzen, neu verbinden etc. haben nichts gebracht.

Kennt wer das Problem und hat evtl. eine Lösung?

Danke!

Denke auch du erhältst in Kürze wohl die 7.12 auf der Fritzbox, ansonsten würde ich mich Mal an AVM wenden.