abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FireTV Stick & Fritz.Box 6490 & DVD-Rekorder
vorjak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn mein Panasonic DVD-Rekorder ein TV Programm aufzeichnet, bricht grundsätzlich die Verbindung zu meinem FireTV Stick zusammen. Es ist nicht mehr möglich Filme, Serien zu schauen.

Meine Frage ist, kann die Kabelverbindung 25 MBit Tarif unter der Aufnahme so stark in mitleidenschaft gezogen werden, dass Streaming nicht mehr funktioniert?

Liegt es ggf. an den Kabelverbindungen. Ist es hier möglich ein höherwertiges Kabel zu nutzen?

Das komische ist, dass die Verbindung zu anderen WLAN Geräte keine Einschränkungen zeigt z.B. IPAD, Handy haben guten, vollen Empfang.

Ein Neustart der FritzBox/FireTV Stick bringt keinen Erfolg. Nur die Aufnahme stoppen löst das Problem. Aber es muss doch möglich sein zu streamen und gleichzeitig über Kabel einen Film aufzuzeichnen.

Gruß

 

Edit @vorjak: Beitrag aus E-Mail zu Störung verschoben.

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Kabelempfang, in dem Fall das aufnehmen, eine WLAN Verbindung stört.

Wo ist der Fire TV Stick angeschlossen?

Ist der Panasonic DVD Recorder (welcher) auch per WLAN mit dem Internet verbunden?

Hi,

 

der FireTVStick ist am AV Receiver Onkxy TX-636 angeschlossen. Der Receiver ist mit dem DVD-Rekorder (Panasonic DMR EH 51) per HDMI verbunden. Der Fernseher ist natürlich auch per HDMI angeschlossen.

Die Verbindung geht definitiv verloren, gestern gerade wieder Live erlebt bei einer Aufnahme.

Das macht mich ja Irre, da es mit dem IPad oder Handy keine WLAN Empfangsprobleme gibt.

Ich habe gestern den FireTV Stick direkt an den Fernseher angebunden, da war dann kein Problem.

Ich vermute jetzt schon die Schnittstelle HDMI, AV-Receiver und FireTV Stick. Nur finde ich die Meldung keine WLAN Verbindung im FIreTV Menü nicht logisch.

Deshalb hier im Forum evtl. bessere Ursachenforschung, Ideen?

gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

vorjak schrieb:

Ich vermute jetzt schon die Schnittstelle HDMI, AV-Receiver und FireTV Stick. Nur finde ich die Meldung keine WLAN Verbindung im FIreTV Menü nicht logisch.


Hm die Meldung siehst du ja am TV oder?

Ergo scheint die Bilddarstellung des Fire TV Stick über HDMI ja noch zu funktionieren.

 

Aber ne Idee warum, ne die hab ich nicht.

Ich kann dir nur Lösungsvorschläge machen um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Anderen HDMI Anschluß am AV-Receiver ausprobiert?

Panasonic Recorder (DMR EH 51 führte zu keinem Erfolg bei der Suche nach diesem Gerät) direkt per HDMI an den TV, Ton über dann über den AV-Receiver laufen lassen.

 

Der Panasonic ist ein analoger Recorder?

Der AV-Receiver selber ist auch per WLAN mit dem Router verbunden?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vorjak,

 

hast Du es mal mit dem Tipp von Peter65 versucht?

 

Welchen Recorder von Panasonic hast Du? Ist Dir ein Schreibfehler unterlaufen? Das Gerät, was Du benannt hast gibt es anscheinend nicht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vorjak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Rekorder ist digital hat zwei C-Tuner. Ich habe jetzt als Lösung den Stick über den Fernseher angeschlossen.
Der Sound kommt jetzt über den HDMI Anschluss des Fernsehens. Jetzt sind die Störung nicht mehr da.
Aber die Ursache ist mit weiterhin unklar.
Gruß
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@vorjak schrieb:
Der Rekorder ist digital hat zwei C-Tuner.

DMR BCT XXX ?

 


@vorjak schrieb:
Ich habe jetzt als Lösung den Stick über den Fernseher angeschlossen.
Der Sound kommt jetzt über den HDMI Anschluss des Fernsehens. Jetzt sind die Störung nicht mehr da.
Aber die Ursache ist mit weiterhin unklar.

Die Ursache kennen ich auch nicht, aber besser ne Lösung zu haben als ständig mit dem Problem zu leben.

 

Ich würds trotzdem testen, den Panasonic per HDMI direkt an den TV anzuschließen.

Den Stick am AV-Receiver belassen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

solang es erst mal so geht, ist es ja gut. Woran das Problem nun genauer liegt, weiß ich nicht 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!