abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Filme streamen und Mediathek nutzen nicht möglich
NutzerNZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

wenn ich Filme über Maxdome etc. schauen möchte, hakt der Film alle paar Sekunden, ebenso bei Nutzung von Mediatheken. Ich habe das TV-Gerät nun über Netzwerkkabel laufen statt WLAN, trotzdem keine Besserung.

Ein Techniker sagte mir bei Einrichtung des neuen Vertrages im Sommer, da müsste was im Keller an dem Gerät verändert/repariert werden, da die "Verbindung immer runter fällt/kippt/instabil ist", nun möchte ich einen Techniker bestellen, aber keine Chance: ich schaffe es nie, durchgestellt zu werden unter der bekannten Hotline. Muss ich da nachts anrufen, damit das Anrufer-Aufkommen niedriger ist?! Das darf doch nicht wahr sein!

 

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

NutzerNZ

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NutzerNZ,

 

ich vermute, es geht um die GigaTV-Box? Gibt es bei Maxdome auch über den PC Probleme? Hast Du in der Zwischenzeit jemanden an der Hotline erreicht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend Claudia,

 

danke für deine Antwort. Es geht um die Kabelbox WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE. Ich konnte bisher leider immer noch niemanden unter der Hotline erreichen. Auch über den PC lassen sich keine Filme über Maxdome oder Mediatheken streamen, alle paar Sekunden hakt es.

 

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen? Die Verbindung entspricht auf keinen Fall meinen Vorstellungen 😞

 

Viele Grüße

Norma

achso, kleiner Nachtrag: es geht für mich natürlich nur um bereits nutzbare Mediatheken, wie NDR, also alles, was ich eh immer verwendet habe. Das nicht alle Mediatheken aller Sender für mich nutzbar sind, ist klar.

 

Gruß

Norma

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NutzerNZ,

 

dann sende mir bitte mal eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Melde Dich nach der PN bitte kurz noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia!

 

Ich habe dir eine PN gesendet.

 

Danke und freundliche Grüße

Norma

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norma,

 

da gibt es wohl gleich zwei Ursachen. Zum einen eine erhöhte Auslastung, da sind in wenigen Wochen Ausbauarbeiten geplant. Ich habe für Dich dazu schon mal eine Meldung aufgenommen, dann wirst Du über den Abschluss mittels E-Mail informiert. Dann sind auch zwei Downstreampegel nicht in Ordnung, das kann zusätzlich zu Einschränkungen führen. Da sollte mal ein Techniker zu Dir kommen, kann ich dafür die Nummer mit ***722 weitergeben? Du wirst dann zur Terminabsprache angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NutzerNZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

ja , diese Nummer kannst du gerne weitergeben, vielen Dank.

Viele Grüße
Norma
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NutzerNZ,

 

inzwischen sehen die Modemwerte wieder gut aus, da ist dann kein Techniker mehr nötig. Ist Dir eine Besserung aufgefallen? Ansonsten bleibt noch das Ticket mit der Auslastung bestehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

nein, leider ist keine Verbesserung vorhanden. Auf keinem Gerät (Smartphones, TV, PC) ist das Streamen von Filmen möglich über maxdome oder Videoload. Da ich schon seit einigen Jahren Kunde bei Vodafone bin, weiß ich, dass es eigentlich möglich war. Wir haben häufig Filme geschaut. Wir haben Zuhause nichts verändert. 

Sollte keine Besserung eintreten, sehe ich den Vertrag von Vodafone leider nicht mehr vollständig als erfüllt an.

 

Beste Grüße

Norma