abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festneztanschluss mit Fritzbox (6591 cable) seit Firmwareupdate auf 7.21 mit massive Probleme
schtho111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

seit dem Firmwareupdate meiner Fritzbox 6591 cable ( Router ist von Vodafone gemietet) (auf 7.21) habe ich massive Probleme mit dem Festnetztelefon. Der Anrufer hört mich nicht! Dies passiert wenn ich angerufen werde, oder auch selbst anrufe. Genauso passiert es mitten inm telefonat, dass ich nicht mehr gehört werde.

Am Anfang hatte ich an einen Defekt meiner Telefonanlge gedacht, aber nachdem ich nun mit dem Fritz Phone die gleichen Probleme habe bin ich in der Sache mal weiter gegangen. In der Fritzbox habe ich gesehen, dass bei den Kabel-Informationen auf dem Kanal 4 bereits über 6 Millionen korrigierbare Fehler aufgelaufen sind, und im Kanal 12 über 74.000. Die restlichen Kanäle liegen deutlich darunter (1 x 2894, 1x 1184 alle anderen deutlich <1000).

Bei der Ereignisanzeige in der FritzBox erhalte ich zu den Telefonieprobleme immer die Meldung "Internettelefonie mit XXXX über XXX war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)".

 

Nach meiner Recherche ist dieses Verbindungsproblem mit dem SIPGATE bei AVM bekannt und soll mit der Firmware 7.26 behoben sein.

Wann wird dieses Update eingespielt damit der Anschluß wieder uneingeschränkt nutzbar ist?

 

Habe hierzu bereits am Samstag ein Störungsticket eröffnet, leider bisher ohne RM.

MfG

22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schtho111,

 

das ging ja richtig schnell mit dem Techniker :). Wenn weiterhin alles in Ordnung ist, würde ich Deinen Thread schließen, bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Telefon läuft nun problemlos, Threat kann geschlossen werden.

 

Gruß

Hallo schtho111,

ich fasse zusammen:

 


@Jana478  schrieb:

Hallo schtho111,

 

den Auftrag für den Techniker habe ich eingestellt. Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.

 

Viele Grüße

Jana 


 


@schtho111  schrieb:

Hallo Jana478,

Hallo Tobias,

 

heute Nachmittag war der Techniker bei mir und hat den Anschluß überprüft. Nachdem er verschiedene Pegel am Verstärker neu eingestellt hat (Werte waren zu hoch) war bei den darauffolgenden Testanrufe keine Störungen mehr hörbar. Auch die Verbindung mit den Teilnehmern hatte ein gut Sprachqualität.

Ich hoffe, dass es nun so bleibt.

Danke nochmals für die Unterstützung.

Gruß

 



@schtho111  schrieb:

Hallo,

Telefon läuft nun problemlos, Threat kann geschlossen werden.

 

Gruß


Dir dann viel vergnügen mit dem störungsfreien Telefonaten. 🙂

Hier mach ich dann zu.

 

Grüße
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!