abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Festneztanschluss mit Fritzbox (6591 cable) seit Firmwareupdate auf 7.21 mit massive Probleme
schtho111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

seit dem Firmwareupdate meiner Fritzbox 6591 cable ( Router ist von Vodafone gemietet) (auf 7.21) habe ich massive Probleme mit dem Festnetztelefon. Der Anrufer hört mich nicht! Dies passiert wenn ich angerufen werde, oder auch selbst anrufe. Genauso passiert es mitten inm telefonat, dass ich nicht mehr gehört werde.

Am Anfang hatte ich an einen Defekt meiner Telefonanlge gedacht, aber nachdem ich nun mit dem Fritz Phone die gleichen Probleme habe bin ich in der Sache mal weiter gegangen. In der Fritzbox habe ich gesehen, dass bei den Kabel-Informationen auf dem Kanal 4 bereits über 6 Millionen korrigierbare Fehler aufgelaufen sind, und im Kanal 12 über 74.000. Die restlichen Kanäle liegen deutlich darunter (1 x 2894, 1x 1184 alle anderen deutlich <1000).

Bei der Ereignisanzeige in der FritzBox erhalte ich zu den Telefonieprobleme immer die Meldung "Internettelefonie mit XXXX über XXX war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)".

 

Nach meiner Recherche ist dieses Verbindungsproblem mit dem SIPGATE bei AVM bekannt und soll mit der Firmware 7.26 behoben sein.

Wann wird dieses Update eingespielt damit der Anschluß wieder uneingeschränkt nutzbar ist?

 

Habe hierzu bereits am Samstag ein Störungsticket eröffnet, leider bisher ohne RM.

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo schtho111,

ich fasse zusammen:

 


@Jana478  schrieb:

Hallo schtho111,

 

den Auftrag für den Techniker habe ich eingestellt. Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.

 

Viele Grüße

Jana 


 


@schtho111  schrieb:

Hallo Jana478,

Hallo Tobias,

 

heute Nachmittag war der Techniker bei mir und hat den Anschluß überprüft. Nachdem er verschiedene Pegel am Verstärker neu eingestellt hat (Werte waren zu hoch) war bei den darauffolgenden Testanrufe keine Störungen mehr hörbar. Auch die Verbindung mit den Teilnehmern hatte ein gut Sprachqualität.

Ich hoffe, dass es nun so bleibt.

Danke nochmals für die Unterstützung.

Gruß

 



@schtho111  schrieb:

Hallo,

Telefon läuft nun problemlos, Threat kann geschlossen werden.

 

Gruß


Dir dann viel vergnügen mit dem störungsfreien Telefonaten. 🙂

Hier mach ich dann zu.

 

Grüße
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @schtho111,

 

wann das Update kommt, steht noch in den Sternen. Es kann aber auch ein Leitungsproblem sein, soll ich mir den Anschluss mal anschauen? 🙂 Falls ja, Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Daten sind per pN an Dich raus.

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also die Leitung ist aktuell sauber, kann aber sein, dass das mal an einem Störsignal lag, was im Rückweg mal aktiv war. Ist das bei jedem Telefonat das Problem?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

es ist bei fast jedem Gespräch, dass man mehrere Versuche benötigt bis mein Gesprächspartner mich hört. Es kommt auch vor, dass im Gespräch von mir keine Sprache mehr beim Teilnehmer zu hören ist.

 

Wie gesagt, bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf die Firmware der FritzBox gestoßen.

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist prinzipiell sauber, bisher ist auch nichts größeres bekannt was n Firmwareproblem beschreiben würde, neu eingerichtet / Werksreset und co. hast Du probiert? Müssen erstmal schauen, das wir das Grundsätzliche abklappern.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

da dies bei vielen anderen Elektrogeräten auch meistens der Schlüssel zum Erfolg ist, habe ich auch schon diese Schritte bereits versucht. Habe sogar dannach bis auf das Telefonbuch alles weitere wieder manuell konfiguriert.

 

Übrigens habe ich gestern eine Info zu meinem Störungsticket mit folgender Info erhalten "Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da gabs wohl doch was zentrales, was ich vermutet habe - läuft es wieder? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

gemäß Rückmeldung vom Störungsticket von heute Mittag soll der Fehler behoben sein.

Ich werde es nun bei den nächsten Gesprächen sehen ob sich etwas verbessert hat.

 

Gruß

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo schtho111,

 

gib uns gerne ein Feedback, ob Du wieder konstant störfrei telefonieren kannst.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!