abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetztelefonie bricht ab - auch nach Tausch auf neuen Router
DieTine1904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe Freitag einen neuen Router 804 bekommen, er fährt sehr oft Updates und bei Gesprächen - egal ob abgehen oder ankommend brechen die Gespräche einfach ab. Ich höre, als ob mein Gegenüber aufgelegt hat, mein Gegenüber hört gar nichts und die Gesprächszeit läuft weiter. 

 

Was kann ich tun, damit nach einer Woche, wo mich keiner Anrufen konnte, und nun ein neuer Router da ist, endlich wieder Ruhe einkehrt?

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DieTine1904,

 

der Wechsel war ja nicht so toll. Smiley (traurig)

 

Hast Du den Router schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit dem Modem-Installationscode (MIC) neu eingerichtet?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja habe eine Reset gemacht und das WLAN Kennwort dann eingegeben. Mein Laptop will sich auch nicht mehr ohne Ethernetkabel verbinden obwolh ich hier auch alles neu eingeben habe!!!!

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @DieTine1904,

 

kommst Du denn via LAN auf die Seite easy.box bzw. 192.168.2.1? Oder ist dorthin gar keine Einrichtung möglich? Infos zur Einrichtung findest Du auch hier.

 

Nach dem Reset kann es sein, dass W-LAN aus ist. Das kannst Du per Knopfdruck an der EasyBox wieder aktivieren.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!