abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetztelefonie: Abbruch beim Verbindungsaufbau
jackdrake
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben seit längerem immer wieder Probleme mit der Festnetztelefonie, siehe auch mein 2ter Thread.

Eingehende Anrufe brechen ab. Es klingelt, wir heben ab und die Verbindung wird direkt beendet,

Als Fritzbox haben wir die Vodafone FB 6591 mit Gigabit Anschluss. Die FB dient auch als DECT Basis für 3x Fritzfon C5. Weiterhin nutzen wir ein Smartphone mit Fritz!App und einem PC mit Phoner an der FB.

Dieser Fehler tritt mit allen Geräten auf. Im Log der Fritzbox sind keine Einträge dazu.

2 Antworten 2
jackdrake
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unsere Sprachqualität bei der Nutzung unserer Fritzfon C5 wird häufig als schlecht, also undeutlich, metallischer Klang bemängelt. Für uns ist der Partner sehr gut zu hören.

Als Fritzbox haben wir die Vodafone FB 6591 mit Gigabit Anschluss. Die FB dient auch als DECT Basis für 3x Fritzfon C5. Weiterhin nutzen wir ein Smartphone mit Fritz!App und einem PC mit Phoner an der FB. Bei den letzteren ist die Sprachqualität i.O.

Der Fehler ist unabhängig von der Entfernung zur FB und tritt mit allen 3 Fritzfon auf und auch bei unterschiedlichen Gesprächspartnern. Bei internen Gesprächen, also Fritzfon zu Fritzfon ist die Qualtität hervorragend.

Mit den Einstellungen für HD Telefonie etc. habe ich getestet, kein Unterschied. Die Signalqulität ist lt. FB je nach Entfernung zwischen 50-90%.

USB 3.0 habe ich ebenfalls testweise deaktiviert, keine Änderung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jackdrake,

 

schau bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!